[Review] Belif Moisturizing Eye Bomb


Zu einem Sephora-Einkauf bekam ich neulich eine Probe der BELIF Moisturizing Eye Bomb mit dazu. Dabei soll es sich um eine feuchtigkeitsspendende Augenpflege handeln, die die Haut bis zu 26 Stunden lang pflegen und ihre Elastizität erhöhen soll. Zu den enthaltenden Pflege-Stoffen gehören Beinwell und Centella asiatica. Die Pflege soll schnell einziehen und sich als Make up-Unterlage eignen.

Die Originalgröße mit 25ml kostet 38,95€. Meine Probe enthält 3ml.




Es handelt sich hier um eine Gel-Creme mit einer unheimlich erfrischenden Textur. Das Produkt lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen und ist tatsächlich innerhalb weniger Sekunden in die Haut eingezogen. Es fühlt sich weder schmierig, noch fettig auf der Haut an, sondern vor allem erfrischend und kühlend. Fast so, als würde man kalte Gurkenscheiben unter den Augen haben. Der erfrischende Effekt hält etwa 1-2 Minuten an; danach ist das Hautgefühl ganz normal.

Die Augenpflege versorgt meine Haut gut mit Feuchtigkeit und sorgt für ein weiches, gepflegtes Hautgefühl. Ich muss jedoch auch sagen, dass meine Haut direkt nach dem Auftragen immer ungefähr 1-2 Stunden leicht spannt. Zudem fällt mir auf, dass sich meine Haut zwar schön weich anfühlt, kleine Fältchen aber z.B. optisch nicht weniger auffallen. Die Haut wird nicht aufgepolstert, was ich schade finde.

Ansonsten kann ich jedoch bestätigen, dass die Pflege sich gut als Make up-Unterlage eignet und sich auch nicht negativ auf den Halt von Concealer und Co. auswirkt.


Fazit:

Ich finde diese Augenpflege ok, aber insgesamt nicht wirklich reichhaltig genug. Sie versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit und sorgt für ein weiches Hautgefühl. Sie spannt jedoch auch noch eine Weile nach dem Auftragen leicht und polstert die Haut auch nicht auf. Ich würde mir diese Pflege für diesen hohen Preis nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster