[Review] MAC Art Library Eyeshadow Palette in Nude Model


Letztes Jahr hat MAC einige Art Library-Paletten herausgebracht. Die Variante Nude Model hatte es mir besonders angetan und so kaufte ich mir ein Exemplar. Die Palette enthält 12 Puderlidschatten in Nude-Tönen und mit verschiedenen Finishes (matte, satin, frost).

Für die 17,2g-Palette habe ich bei MAC 45€ bezahlt.













Ich muss sagen, dass mich die Qualität dieser Lidschatten nicht so überzeugt wie die der Single-Lidschatten von MAC. Die matten Töne sind mittelmäßig pigmentiert. Man kann sie zwar leicht aufbauen und sie lassen sich auch leicht verblenden. Gerade die dunkleren Töne sind jedoch zum Teil recht trocken und staubig.

Die schimmernden Töne wiederum sind sehr viel pigmentierter und auch etwas weicher in ihrer Textur. Leider erzeugen sie jedoch viel Fallout, wenn ich sie auf klassische Weise mit meinen Pinseln auftrage. Am besten funktionieren sie bei mir, wenn ich einen Glitter Glue darunter auftrage oder wenn ich meine Lidschattenpinsel etwas anfeuchte. Die schimmernden Töne sind wunderschön und wirken – vor allem feucht aufgetragen – metallisch auf den Lidern.

Alles in allem ist Nude Model jedoch nicht die Alltagspalette, die ich mir erhofft habe. Ich empfinde die Zusammenstellung der Finishes als nicht ideal. Die Farbzusammenstellung wiederum gefällt mir jedoch sehr gut, da ich mit dieser Palette überwiegend neutrale Looks schminken kann, die über schlichtes Braun und Grau hinausgehen.

Über einer Lidschattenbase halten die matten Töne bei mir hervorragend. Die Frost-Finishes erzeugen auch im Laufe des Tages noch Fallout, weswegen ich sie nur selten verwende.


Fazit:

Ich bereue diesen Kauf dieser Palette, da sie für mich einfach nicht so viele Einsatzmöglichkeiten hat wie erhofft. Die glitzernden Töne erzeugen viel Fallout, auch im Laufe des Tages. Die matten Töne hingegen sind mäßig pigmentiert und müssen relativ stark aufgebaut werden. Für mich gehört diese Palette nicht zu den besten von MAC.

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster