[Review] LaNeige Lip Sleeping Mask


Diesmal möchte ich euch die LaNeige Lip Sleeping Mask vorstellen. Dabei soll es sich um eine intensive Nachtpflege für die Lippen handeln, die für alle Hauttypen geeignet sein soll. Extrakte aus Himbeere, Erdbeere, Goji-Beere, Cranberry und Heidelbeere sollen die Lippen weich pflegen und voller aussehen lassen.

Für das 20g-Döschen habe ich bei Sephora 20,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Maske noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





Die Maske befindet sich in einem Plastiktiegel mit Drehverschluss. Zum Auftragen kann man den beigelegten Spatel gebrauchen; ich verwende jedoch am liebsten den Finger.

Die Textur des Lippenbalsams erinnert mich an eine festere Form von Vaseline. Beim Kontakt mit der Haut schmilzt das Produkt geradezu und lässt sich dann kinderleicht und ganz dünn auftragen. Die Lippen fühlen sich sofort gepflegter, weicher und glatter an. Klebrig ist das Produkt jedoch nicht. Der Duft des Lippenbalsams ist künstlich-beerig, ist aber bereits kurz nach dem Auftragen verflogen.

Was die Pflegewirkung angeht, bin ich jedoch nicht ganz überzeugt. Die Maske versorgt meine Lippen zwar mit Feuchtigkeit, heilt strapazierte Lippen jedoch nicht und macht meine Lippen auch nicht voller oder glatter. Ich würde die Pflegewirkung mit einem durchschnittlichen Lippenpflegestift vergleichen. Schade, denn ich hatte mir hier mehr erwartet!


Fazit:

Die LaNeige Lip Sleeping Mask hat mich leider enttäuscht. Sie hat nur einen durchschnittlichen Pflege-Effekt und ist mir dafür einfach zu teuer.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster