[Review] Tom Ford Noir Extreme Eau de Parfum


Heute möchte ich euch einen Herrenduft vorstellen, den mein Freund in den letzten Tagen ausprobiert hat. Es geht um das Eau de Parfum Noir Extreme von Tom Ford. Es wird als kontrastreiche, exotische Duftkomposition mit Noten aus Bitterorange, Mandarinenöl und Zitrus. Sie soll durch würzige Extrakte aus Muskat, Safran und Kardamom sowie den sanften Duft von Pistazien, Rose, Jasmin und Orangenblüten ergänzt werden. Die Basis bilden Vanille, Ambra und Sandelholz. Der Duft soll maskulin, elegant und sinnlich zugleich sein.

Der 50ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 90€. Wir besitzen eine 1,5ml-Probe.

Hersteller:
Tom Ford Beauty, Dist., New York, N.Y. 10022.




Noir Extreme ist ein sehr schwerer und orientalischer Duft. Für einen Herrenduft ist es zudem sehr süß. Meiner Meinung nach stechen vor allem Rose, Sandelholz und die Gewürznoten sehr stark hervor. Mich persönlich erinnert die Komposition an Räucherstäbchen. Meinem 30-jährigen Freund ist der Duft zu intensiv und zu altbacken. Er fühlt sich damit nicht wohl und auch ich mag den Duft an ihm nicht wirklich.

Ein paar positive Aspekte gibt es dennoch: Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt nämlich bereits ein einzelner Spritzer dieses Eau de Parfums pro Anwendung. Und auch ein Nachlegen ist im Laufe des Tages nicht notwendig, da der Duft kaum an Intensität verliert. An der Kleidung hält er sich sogar mehrere Tage.

Wie gesagt, unseren Geschmack trifft Noir Extreme jedoch nicht. Zudem empfinden wir den Preis als viel zu hoch und vermeiden weitest möglich Produkte von Firmen, die Tierversuche machen.


Fazit:

Noir Extreme ist ein unheimlich intensiver, orientalischer, würziger und süßer Duft. Meinem Freund und mir ist er zu schwer und zu süß. Zudem stören uns der hohe Preis und die Tierversuche des Herstellers.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster