[Review] Kat von D Lock-It Concealer Crème


Seit kurzem habe ich einen neuen Lieblingsconcealer für den Augenbereich. Die Rede ist von Kat von Ds Lock-It Concealer Crème. Sie soll 24 Stunden lang halten, wischfest sein und volle Deckkraft bieten. Gleichzeitig soll er die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.

Der Concealer ist momentan in 21 Farbnuancen erhältlich. Ich besitze die Farbe Light 5 Neutral.

Für den 6,25g-Stift habe ich im französischen Sephora-Onlineshop 26€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Kendo San Francisco Ca 94105.




Der Concealer befindet sich in einem sehr großen Flakon und er enthält auch mehr Produkt als die meisten meiner anderen Creme-Concealer. Das rechtfertigt den hohen Preis für mich zum Teil.

Vor allem jedoch die Textur und die Deckkraft haben mich vollkommen überzeugen können. Die Lock-It Concealer Crème hat eine ganz tolle, cremige und doch leichte Textur, die sich kinderleicht auf der Haut verteilen lässt. Das Produkt lässt sich mit dem Schwämmchenapplikator präzise auftragen und mit den Fingern mühelos in die Haut einarbeiten und ausblenden. Aufgrund der hohen Deckkraft genügt bereits eine ganz kleine Produktmenge. Mit meinem Exemplar dürfte ich also eine kleine Ewigkeit auskommen.

Ich verwende den Concealer vor allem zum Abdecken meiner Augenschatten. An Tagen, an denen ich kein Make up oder keine BB Cream verwende, benutze ich ihn auch gerne im Nasenbereich oder auf der Stirn, wo ich Pigmentflecken und vergrößerte Poren habe. Der Concealer deckt Hautverfärbungen sehr gut ab. Für Unreinheiten verwende ich jedoch lieber meine Camouflage-Creme von Make up Forever, weil sie wasserfest ist. Der Lock-It Concealer Crème erzeugt ein ebenmäßiges Hautbild und ein natürlich-mattes Finish. Wenn ich ihn mit einem losen Puder sette, hält er bei mir den ganzen Tag. Bis zum Abend hin ist er kaum verblasst. Und er setzt sich auch nicht unschön in den Poren oder in kleinen Fältchen ab.




Übrigens habe ich mir online sehr viele Swatches angeschaut, bevor ich mich für eine Farbnuance entschieden habe. Light 5 Neutral hat sich als für meine Haut und Anwendungsgebiete ideal entpuppt. Die Nuance ist etwas heller als meine, aktuelle natürliche Hautfarbe, weshalb sie den Bereich unter den Augen etwas aufhellt und mich wacher aussehen lässt. Für den Sommer, wenn meine Haut etwas brauner ist, werde ich mir aber wahrscheinlich noch eine dunklere Nuance zulegen.


Fazit:

Ich bin von der Lock-It Concealer Crème absolut begeistert. Sie hat eine tolle Textur, lässt sich gut in die Haut einarbeiten und hält bei mir den ganzen Tag. Zudem hat sie ein natürlich-mattes Finish und eine tolle Farbauswahl, auch für sehr helle Haut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster