[Review] Lavera Handbalsam S.O.S. Hilfe


Diesmal möchte ich euch meine aktuelle Handpflege vorstellen, den Handbalsam S.O.S. Hilfe von Lavera. Er enthält Bio-Macadamianussöl, Mandel-Öl, Kakaobutter und Bio-Karitébutter und soll die Hände langanhaltend schützen. Die intensive Pflege ist für trockene und rissige Hände konzipiert.

Die Creme verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik. Sie ist frei von u.a. Silikonen, Paraffinen und Mineralölen. Zudem ist die vegan.

Die 50ml-Tube kostet in der Drogerie knapp 5€.

Hersteller:
Laverana GmbH,
D-30974 Wenningsen.




Der Handbalsam befindet sich in einer Standtube mit praktischem Klappverschluss. Die Tubenöffnung ist sehr klein, sodass sich die Creme präzise dosieren lässt. Die Textur ist dickflüssig, aber nicht pastös. Der Balsam lässt sich ganz leicht auf der Haut verteilen.

Schon beim Auftragen fühlen sich meine Hände sofort weicher und glatter an. Meine Haut nimmt die Creme sehr gut auf. Sie zieht innerhalb einer Minute ein, ohne fettige Rückstände zu hinterlassen. Spannungsgefühle werden vermindert und die Haut sieht sofort gepflegter aus. Spröde, sehr trockene Haut wird zunächst etwas weicher gepflegt und beruhigt; bei regelmäßiger Anwendung geht sie vollkommen zurück.

Der Pflege-Effekt ist langanhaltend, d.h. wenn ich die Creme morgens und abends verwende, muss ich zwischendurch nicht noch einmal nachcremen. Meine Hände fühlen sich durchweg gepflegt an und sind weniger empfindlich, was Kälte und Wasser angeht.

Übrigens hat die Creme einen leichten, blumigen Zitrusgeruch, der jedoch innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen verflogen ist.


Fazit:

Ich kann euch diese Handcreme empfehlen. Sie hat einen guten Pflege-Effekt und zieht schnell ein. Zudem mag ich, dass es sich um ein Naturkosmetikprodukt handelt. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster