[Review] Emporio Armani Because it's you Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Because it’s you von Emporio Armani vorstellen. Der Herstellerbeschreibung zufolge handelt es sich um einen femininen Duft mit Rosen-Absolue, Vanille und Moschus.

Der 50ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 60€.

Nach dem ersten Verwenden ist der Duft noch 24 Monate haltbar.

Hersteller:
Giorgio Armani
Parfums.



Because it’s you ist ein sehr angenehmer, zeitloser Duft. Er ist tatsächlich sehr feminin und intensiv, ohne schwer zu sein. Ich nehme vor allem die Rosennoten und einen dezenten Hauch Moschus wahr. Die Komposition ist sehr ausgewogen und leicht; beinahe schon frühlings-/sommerhaft. Sie ist heiter, elegant und belebend – und alles andere als altmodisch. Mich hat der Duft wirklich positiv überrascht. Ich fühle mich damit unheimlich wohl.


Aufgrund der hohen Duftintensität genügen bereits 1-2 Spritzer pro Auftrag. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können Düfte sich dort ideal entfalten. Bei mir hält das Eau de Parfum etwa 6-8 Stunden. Das empfinde ich als durchschnittlich. Gerade in Anbetracht des sehr hohen Preises hätte ich mir jedoch eine etwas höhere Haltbarkeit gewünscht.


Fazit:

Ich kann euch diesen Duft mit einigen Einschränkungen empfehlen. Er ist belebend, feminin und elegant. Leider finde ich den Halt jedoch verbesserungswürdig. Zudem stören mich die Tierversuche des Herstellers.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster