[Review] Revlon ColorStay Mineral Finishing Powder in 020 Suntan Matte


Heute möchte ich euch eines der ältesten Produkten in meiner Kosmetiksammlung vorstellen, das ich mir bei Ebay kaufte, als es noch ein kleines Revlon-Sortiment bei Müller gab. Es handelt sich um das Colorstay Mineral Finishing Powder in 020 Suntan Matte.

Der Herstellerbeschreibung auf dem Döschen zufolge soll sich das Puder zum Auftrag auf dem gesamtem Gesicht eignen. Es ist talkfrei und soll den ganzen Tag lang halten.

Für das 8,79g-Döschen habe ich auf Ebay knapp 5€ bezahlt.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.




Dieses Puder stammt noch aus der Zeit, als Bronzer noch ein Nischenprodukt war und nicht selten mit Glitzer durchsetzt war. Eben darum habe ich es in den letzten Jahren auch kaum verwendet. Denn entgegen der Farbbezeichnung Suntan Matte enthält dieses Puder grobe Glitzerpartikel, die mein Gesicht wie eine Diskokugel aussehen lassen. Ich habe es dann ab und zu als Lidschatten verwendet, aber dafür war mir die Farbe wiederum zu warm. So ist das Produkt in der Schublade immer weiter nach hinten gerutscht, bis ich beim Ausmisten wieder darauf gestoßen bin.





Dabei ist die Textur an sich gar nicht schlecht. Das gebackene Puder ist recht fein, wenn auch ziemlich trocken. Mit dem Puderpinsel sollte man nicht zuviel Druck ausüben beim Dosieren, sonst staubt es. Die feine Textur sorgt jedoch auch dafür, dass sich das Puder ganz gleichmäßig auf die Haut auftragen lässt, dass man es mühelos ausblenden kann und dass es sich nicht in den Poren absetzt. Der Farbton ist für mich im Sommer ideal. Es ist ein warmer Braunton ohne Rot- oder Orangestich. Er wärmt meinen Teint auf und wirkt an mir ziemlich natürlich. Wären die Glitzerpartikel nicht, wäre dieser Bronzer vermutlich einer meiner Favoriten geworden.

Da ich das Puder nur selten getragen habe, kann ich nicht viel zum Halt sagen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich jemals nachpudern musste.


Fazit:

Für mich hat das Colorstay Mineral Finishing Powder aufgrund des enthaltenen Glitzers als Fehlkauf entpuppt. Wäre es matt, wäre es vielleicht ein idealer Alltagsbronzer für mich geworden...

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster