[Review] Alterna Bamboo Volume Weightless Whipped Mousse


Während ich früher täglich Schaumfestiger verwendet habe, kommt er mittlerweile nur noch selten zum Einsatz. Wenn ich mein Haar jedoch auch etwas aufwendiger stylen möchte, dann kommt bei mir seit einiger Zeit der Bamboo Volume Weightless Whipped Mousse von Alterna zum Einsatz. Dabei soll es sich um ein federleichtes Haarmousse mit Bio-Bambus-Extrakt und Bio-Maca-Wurzel handeln. Es soll den Haarschaft verstärken und dem Haar Fülle, Stand und Griffigkeit verleihen, ohne es zu verkleben. Zudem soll es langanhaltend sein und die Haarfarbe schützen.

Der Schaumfestiger ist frei von u.a. Parabenen, synthetischen Farbstoffen, Mineralöl, Petrolatum und Gluten. Alterna-Produkte sind zudem tierversuchsfrei.

Für die 170g-Flasche habe ich bei Douglas knapp 28€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12-24 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
Water/Aqua/Eau, Polyquaternium-11, VP/VA Copolymer, Isobutane, Propane, Bambusa Arundinacea (Bamboo) Extract, Bambusa Vulgaris Water, Bambusa Vulgaris Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Oil, Lepidium Meyenii (Maca Root) Extract, Wasabia Japonica (Wasabi) Extract, Foeniculum Vulgare (Fennel) Seed Extract, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Diazolidinyl Urea, Laureth-4, Amodimethicone, Trideceth-12, Cetrimonium Chloride, PEG-60 Almond Glycerides, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Panthenol, PEG-12 Dimethicone, Benzophenone-4, Glycerin, Phenoxyethanol, Melanin Silanetriol, Polyquaternium-10, Superoxide Dismutase, Bromelain, Papain, Retinyl Palmitate, Saccharomyces/Copper Ferment, Saccharomyces Lysate Ferment, Saccharomyces/Zinc Ferment, Lactoferrin, Phospholipids, Corn Oligosaccharides, Copper Oxidase, Acetyl Methionine, Acetyl Serine, Amino Acyl tRNA Synthetase, Fragrance/Parfum, Linalool, Limonene.


Hersteller:
Alterna Professional Haircare,
Beverly Hills, California / Maastricht, The Netherlands.




Der Schaumfestiger verfügt über eine ganz kleine Sprühöffnung, ähnlich einer Sprühsahne-Düse. Die Dosierung funktioniert mit einiger Übung ganz gut. Ich betätige die Düse immer nur ganz kurz, sodass ich die kleinstmögliche Menge Schaum bekomme. Der Schaumfestiger „wächst“ auf der Haut schließlich noch. Auf dem Foto könnte ihr die Menge erkennen, die ich in der Regel für mein etwas mehr als schulterlanges Haar verwende.

Der Schaum ist sehr fein und leicht. Er hat einen herben, frischen, grünen Duft. Er ist nicht süß oder feminin, weswegen er auch Männer nicht abschrecken dürfte. Ich verwende Schaumfestiger nach dem Haarewaschen im noch handtuchtrockenen Haar. Dabei konzentriere ich mich vor allem auf die Haaransätze. Anschließend föhne ich mein Haar, vorzugsweise kopfüber. Das Bamboo Volume Weightless Whipped Mousse schenkt meinem Haar unheimlich viel Volumen und Fülle. Es hebt das Haar vom Ansatz an, ohne es zu beschweren. Ich muss jedoch sagen, dass es mein Haar leicht verklebt. Da ich dieses Problem jedoch mit nahezu allen Schaumfestigern habe und es sich hier im Rahmen hält, kann ich damit leben. Bei mir hält das Ergebnis über viele Stunden an; in der Regel den ganzen Tag.

Und auch die Ergiebigkeit der Flasche überzeugt. Ich besitze meine Flasche sicherlich schon 1 ½ Jahre und sie neigt sich noch lange nicht dem Ende zu. Natürlich verwende ich den Schaumfestiger nicht häufig, aber vergleichbare Produkte aus der Drogerie sind meiner Meinung nach weniger ergiebig.


Fazit:

Ich kann euch diesen Schaumfestiger mit Einschränkungen empfehlen. Wie nahezu jeder Schaumfestiger verklebt er das Haar leicht. Zudem muss er ganz sparsam verwendet werden, da er sonst die Haare beschwert. Richtig dosiert und angewendet kann sich das Ergebnis jedoch sehen lassen. Die Haare wirken voluminöser und die Frisur hält den ganzen Tag über. Zudem ist die Flasche extrem ergiebig!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster