[Review] Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick in Very Victoria


Diesmal möchte ich euch den Matte Revolution Lipstick von Charlotte Tilbury in der Farbe Very Victoria vorstellen.

Die Matte Revolution-Lippenstifte von Charlotte Tilbury sollen ein sanft-mattes Finish haben und die Lippen mit Papaya- und Orchideen-Extrakten pflegen. Die Lippen sollen voller erscheinen und über einen natürlichen Glow verfügen.

Für den 3,5g-Stift habe ich bei Feelunique 28,80€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Neopentyl Glycol Dicaprylate/dicaprate, Trimethylolpropane Triisostearate, Dimethicone, Cera Microcristallina/cire Microcristalline, Polyethylene, Polybutene, Dimethicone Crosspolymer, Silica, Dicalcium Phosphate, Ethyl Vanillin, Caprylic/capric Triglyceride, Tocopherol, Carthamus Tinctorius (safflower) Seed Oil, Zea Mays (corn) Oil, Pentaerythrityl Tetra-dl-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Carica Papaya (papaya) Fruit Extract, Orchis Mascula Flower Extract, Bixa Orellana Seed Extract, Bht, Tocopheryl Acetate, Tin Oxide.

Hersteller:
Charlotte Tilbury Beauty Ltd.





Der Lippenstift befindet sich in einer wunderschönen, rosé-goldenen Metallic-Hülle, die einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Er hat eine recht außergewöhnliche, leicht eckige Form. Sie vereinfacht das gleichmäßige Auftragen, aber wirklich bahnbrechend ist sie auch wieder nicht. Das Geheimnis dieses Lippenstiftes liegt vor allem in der wunderbaren Textur, die cremig und unheimlich leicht zugleich ist. Die Farbe lässt sich ganz gleichmäßig und auf Anhieb deckend auftragen, ist auf den Lippen jedoch fast schwerelos. Meine Lippen fühlen sich nicht ausgetrocknet, sondern nahezu wie ungeschminkt an.

Bei Very Victoria handelt es sich um einen sehr alltagstauglichen, braunstichigen Nude-Altrosa-Ton. Er ist mit vielen, winzigkleinen Schimmerpartikelchen durchsetzt. Sie sind so klein, dass sie nur bei ganz genauen Hinsehen erkennbar sind, und sorgen dafür, dass das Finish nicht 100%-ig matt ist. Ich würde das Finish als natürlich beschreiben. Die Lippen wirken in jedem Fall nicht trocken.


Bei mir hält der Lippenstift übrigens gut. Wenn ich nichts Fettiges esse, hält er um die 3-4 Stunden; erst dann habe ich das Gefühl, dass sich die Farbe abgenutzt hat. Wenn sie jedoch verblasst, tut sie das recht gleichmäßig und landet nicht auf den Zähnen.
Die ganze Zeit über bleibt das Tragegefühl übrigens angenehm. Meine Lippen werden durch den Lippenstift nicht ausgetrocknet und der Lippenstift setzt sich auch nicht in den Lippenfältchen ab.

Zum Abschminken verwende ich immer ein Mizellenwasser und ein Wattepad. Damit lässt sich der Lippenstift problemlos entferne.


Fazit:

Ich habe mich in diesen Lippenstift verliebt. Textur, Farbe, Tragekomfort und Halt haben mich absolut überzeugt. Ich würde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster