[Review] Charlotte Tilbury Lip Cheat in Pillow Talk


Diesmal möchte ich euch einen meiner neuesten Lipliner vorstellen. Die Rede ist vom Charlotte Tilbury Lip Cheat in der Farbe Pillow Talk.

Die Lip Cheats von Charlotte Tilbury sollen sich durch eine seidige Textur und hohe Deckkraft auszeichnen. Zu den erhältlichen Farben gibt es passende Lippenstifte der Marke.

Pillow Talk ist ein matter, rosiger Nude-Pink-Ton.

Für den 1,2g-Stift habe ich bei Feelunique 19,20€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 248 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Synthetic Wax, Isododecane, Polybutene, Hydrogenated Cottonseed Oil, Ceresin, Ozokerite, Cera Microcristallina/cire Microcristalline, Ethylhexyl Palmitate, Simmondsia Chinensis (jojoba) Seed Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Silica Dimethyl Silylate, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate, Hexylene Glycol.

Hersteller:
Charlotte Tilbury Beauty Ltd.




Früher habe ich nahezu täglich Lipliner verwendet. Nach und nach wurde dies jedoch immer weniger. Seit ich Pillow Talk besitze, habe ich meine Liebe zu Liplinern jedoch wiederentdeckt.

Zum einen liegt dies an der Farbe, ich die ich mich bereits bei der ersten Anwendung verliebt habe. Pillow Talk kommt auf meinen Lippen als Rosenholzton mit leichtem Pink-Einstich heraus. Die Nuance kommt meiner natürlichen Lippenfarbe recht nahe, ist jedoch dunkler und etwas wärmer. Trotzdem lässt die Farbe meine Zähne nicht gelblicher erscheinen, sondern sogar etwas heller. Für mich handelt es sich um eine ideale Alltagsfarbe, sowohl für die Lippenkonturen als auch auf de gesamten Lippen aufgetragen.



Zum anderen ist die Textur traumhaft. Sie ist cremig, ohne schmierig zu sein und lässt sich in einer ganz dünnen Schicht auftragen und verblenden. Obwohl das Finish vollkommen matt ist, werden meine Lippenfältchen oder trockene Stellen jedoch nur leicht betont. Wenn ich einen Lippenbalsam darunter auftrage, wirken meine Lippen schön glatt. Auch, wenn ich den Lipliner wie einen Lippenstift auf den ganzen Lippen auftrage, ist er nahezu schwerelos und klebt kein bisschen. Ich empfinde den Tragekomfort als extrem hoch!

Und auch mit dem Halt bin ich zufrieden. Wenn ich nichts besonders Fettiges esse, hält der Lipliner bei mir um die 4-5 Stunden. Er setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab und verblasst sehr gleichmäßig. Wenn ich Lippenbalsam darunter auftrage, verblasst er jedoch schneller.
Zum Abschminken genügt ein schlichtes Mizellenwasser und ein Wattepad.


Fazit:

Ich bin von diesem Lipliner absolut begeistert und würde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen, wenn er leer ist. Er hat eine tolle Textur, ist hervorragend pigmentiert und die Farbe ist wie für mich gemacht!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster