[Review] Tom Ford Neroli Portofino Eau de Parfum


Diesmal stelle ich euch das Eau de Parfum Neroli Portofino von Tom Ford vor. Es wird als zitrisch-klassischer Duft beschrieben. Es handelt sich um eine mediterrane Komposition mit Noten aus Neroli, Bergamotte, Limone, Mandarine, Lavendel und Rosmarin. Der Duft wird durch Amber abgerundet.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 117€. Ich besitze eine 1,5ml-Probe.

Hersteller:
Tom Ford Beauty, Dist., New York, N.Y. 10022.




Auf Basis der Neroli Portofino erwartete ich einen sehr außergewöhnlichen, luxuriösen Duft. Tatsächlich ähnelt er jedoch dem von Kölnisch Wasser, ist im fast zum Verwechseln ähnlich. Versteht mich nicht falsch: Ich mag Kölnisch Wasser. Es erinnert mich an meine Kindheit, ist erfrischend, belebend und zeitlos. Eine ideale Mischung aus frischen Zitrusnoten und blumigen Nuancen. Aber ich würde mir das Original kaufen anstelle eines 117€-Klons. Für mich ist Neroli Portofino eine überteuerte Kopie.

Übrigens hält das Eau de Parfum auch nicht länger als Kölnisch Wasser nach 3 bis 4 Stunden ist davon kaum noch etwas auf meiner Haut wahrzunehmen. Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und sich Düfte ideal entfalten können. Leider ist jedoch bereits nach wenigen Stunden kaum noch etwas davon wahrnehmbar.


Fazit:

Ich kann euch diesen Duft überhaupt nicht empfehlen. Kauft euch lieber das Original; damit kommt man viel günstiger weg.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster