[Review] KIKO Gossamer Emotion Creamy Lipstick in 105


Bei meiner letzten KIKO-Bestellung landete auch ein Lippenstift in meinem virtuellen Warenkorb. Nachdem ich ihn nun einige Wochen getestet habe, möchte ich euch meinen Gossamer Emotion Creamy Lipstick heute vorstellen.

Der Lippenstift soll den Lippen ein glänzendes Finish und intensive Farbe verleihen. Die Formel mit Orchideenextrakt und Hyalurosäure soll die Lippen gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen. Zudem soll die Textur komfortabel sein.

Ich besitze die Farbe 105; einen Mauve-Ton mit leichtem Brauneinschlag.

Für den 3,5g-Stift habe ich im Onlineshop von KIKO 6,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist der Stift noch mindestens 18 Monate haltbar.

Übrigens sind alle KIKO-Produkte tierversuchsfrei. Zudem ist der Lippenstift parabenfrei.

Hersteller:
KIKO srl
Via Paglia, 1/D
24122 Bergamo, Italien.



Der Lippenstift befindet sich in einem sehr schönen, hochwertig verarbeiteten Stift. Auf der Oberseite befindet sich ein Druckknopf. Wenn man ihn betätigt, wird der untere Teil mit der Lippenfarbe gelöst. Beim Verschließen sollte man jedoch unbedingt darauf achten, dass man den Lippenstift wieder vollständig herunterdreht und dass man ihn vollständig in die Hülle schiebt. Sonst kann es passieren, dass er nicht ganz festsitzt und sich unterwegs in der Handtasche verselbstständigt.

Doch zurück zum eigentlichen Produkt. Die Nuance 105 ist schlichtweg wunderschön. Im Kontrast zu meiner sehr hellen Haut wirkt sie relativ dunkel und ziemlich sexy. Während die Farbe im Stift noch sehr mauve-lastig aussieht, schaut sie auf meinen Lippen oder beim Swatchen beinahe schon rosig aus. In jedem Fall liebe ich diese Farbe. Sie ist gedeckter und für mich tragbarer als ein „echtes“ Rot, hat aber einen ähnlichen Effekt. Zudem hat sie ein edles, leicht glänzendes Finish, die meine Lippen gesunder und etwas voller aussehen lässt. Dies alles zusammen macht diese Farbe für mich zu einem idealen Lippenstift für den Abend oder für besondere Anlässe.



Davon aber mal ganz abgesehen finde ich auch die Textur sehr gelungen. Der Lippenstift fühlt sich angenehm leicht auf den Lippen an. Er gleitet gut über die Haut und gibt die Farbe gleichmäßig ab. Zudem klebt er nicht und ist leicht feuchtigkeitsspendend. Darum muss ich darunter nicht unbedingt eine Lippenpflege auftragen. Die Lippenoberfläche sieht relativ glatt aus und Lippenfältchen werden nicht unschön betont. Aufgrund der hohen Pigmentierung genügt auch bereits ein einziger Auftrag / eine dünne Schicht pro Auftrag.

Der Halt wiederum ist gut. Essen und Trinken übersteht der Lippenstift nur bedingt, aber KIKO verspricht ja auch nicht, dass es sich um ein sehr langhaftendes Produkt handelt. Und immerhin ist er bei mir bisher auch noch nie auf den Zähnen gelandet.


Fazit:

Ich bin mit diesem Lippenstift sehr zufrieden und würde mir auf jeden Fall weitere Farbnuancen davon kaufen. Sowohl die Textur, als auch die Pigmentierung und das Tragegefühl haben mich überzeugt. Zudem finde ich den Halt in Ordnung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster