[Review] Repetto Paris Le ballet blanc Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Le ballet blanc von Repetto vorstellen. Es wird als floral-fruchtiger und zugleich moschusartiger Duft beschrieben. Die Kopfnote bilden Maulbeere und Mandarine, während Pfingstrose und Jasmin in der Herznote zu finden sind. Die Basisnote enthält Ambra und weißer Moschus.

Ich besitze eine 2ml-Probe des Duftes. Der 50ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 68€.

Hersteller:
Repetto.




Ich empfinde Le ballet blanc als einen sehr frischen und frühlingshaften Duft. Direkt nach dem Auftragen kann ich deutlich Pfingstrose wahrnehmen, die durch dezent fruchtige Noten ergänzt wird. Innerhalb einiger Minuten entwickelt sich der Duft dann zu einer etwas komplexeren Komposition aus frischen, spritzigen Zitrusnoten, Pfingstrose und einer warmen, wohligen Basis. Ambra und weißer Moschus sind dabei nur ganz unterschwellig wahrzunehmen und dominieren keineswegs. Ich empfinde die Komposition als sehr harmonisch und ausgewogen. Sie ist heiter, jung, leicht und sehr alltagstauglich.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt mir bereits ein einzelner Sprühstoß des Duftes. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Bei mir hält der Duft mindestens 5-6 Stunden. Wenn ich ihn am Morgen auftrage, habe ich erst am Nachmittag den Eindruck nachsprühen zu müssen. Zwar könnte die Haltbarkeit für meinen Geschmack noch etwas besser sein, für ein Eau de Toilette ist er wohl aber durchschnittlich.


Fazit:

Ich kann euch dieses Eau de Toilette empfehlen, wenn ihr leichte Frühlingsdüfte mögt. Ich würde es mir jedoch nicht nachkaufen, da ich den Preis in Anbetracht der Ergiebigkeit zu hoch finde. Außerdem scheinen Repetto-Produkte leider nicht tierversuchsfrei zu sein.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster