[Review] Essence matt touch blush in 2o berry me up!


Diesmal möchte ich euch das Essence matt touch blush in der Farbe 20 berry me up! vorstellen. Es soll matt und super-soft sein. Der Teint soll den ganzen Tag frisch aussehen.

Für das 5g-Döschen habe ich bei dm 2,45€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London



Das Blush befindet sich in einem kleinen, schlichten Döschen mit Klappdeckel. Ich mag das Design sehr gerne, zumal das Döschen so klein ist, dass es auch im Reisegepäck kaum Platz einnimmt.

Zum Auftragen verwende ich immer einen meiner synthetischen Rougepinsel. Das Blush lässt sich damit gut aufnehmen. Aufgrund seiner superfeinen, seidigen Textur staubt und krümelt es nicht – auch dann nicht, wenn man etwas mehr Druck ausübt mit dem Pinsel. Aufgrund der guten, aber nicht extrem hohen Pigmentierung muss man beim Dosieren nicht sehr sparsam sein. Es ist schwer, mit einem Auftrag zu viel zu erwischen.




Was den Auftrag angeht, muss ich jedoch immer ein wenig mehr Zeit und Mühe investieren als bei den meisten meiner anderen Blushes. Zunächst wirkt das Blush auf meinen Wangen nämlich immer leicht fleckig. Daher muss ich es gut verblenden und mit dem Pinsel richtig in die Haut einarbeiten. Dann wird das Ergebnis gleichmäßig.

Berry me up verleiht meinen Wangen einen frischen, Rosa-Mauve-Ton. Die Farbe wirkt an mir recht natürlich, zumal kein Schimmer und Glitzer enthalten ist. Das macht sie für mich zu einem idealen Alltagston.

Übrigens hält das Blush bei mir über einem Primer, BB Cream und Puder den ganzen Tag. Es verblasst kaum und setzt sich auch nicht unschön in den Poren ab. Ein Nachlegen empfinde ich als nicht notwendig.


Fazit:

Ich bin mit diesem Blush zufrieden. Zwar ist der Auftrag nicht ganz so mühelos, aber das Ergebnis gefällt mir doch sehr gut. Das Blush lässt meine Wangen natürlich frisch aussehen und hält den ganzen Tag. Und am Preis ist ohnehin nichts auszusetzen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster