[Review] Paul Mitchell Awapuhi Wild Ginger Finishing Spray


Paul Mitchell ist seit einiger Zeit die einzige Haarspraymarke, die ich verwende. Mich überzeugen die Produkte und der Umstand, dass sie tierversuchsfrei. Auch, wenn ich bereits einige Favoriten gefunden habe, probiere ich dennoch auch immer mal wieder gerne was Neues aus. 

Momentan habe ich das Awapuhi Wild Ginger Style Finishing Spray in Verwendung. Es soll dem Haar spürbaren, flexiblen Halt und Glanz verleihen. Feuchtigkeitsbeständige Harze und Awapuhi-Extrakte sollen das Haar spürbar geschmeidig machen. Das Finish soll natürlich sein. Das Haarspray ist paraben- und tierversuchsfrei.

Für die 75ml-Flasche habe ich bei Flaconi 10,45€ bezahlt.

Hersteller:
John Paul Mitchell Systems,
Postfach 1153,
D-64332 Seeheim-Jugenheim.




Das Spray befindet sich in einer schwarzen Sprühflasche mit losem Deckel. Der Sprühkopf lässt sich einfach betätigen. Der Sprühnebel hätte für meinen Geschmack jedoch noch etwas feiner ausfallen können. Er ist zwar nicht unheimlich nass, lässt das Haar jedoch leicht feucht zurück, wenn man nicht aufpasst. Zu lange sollte man sich nicht an einer Stelle aufhalten.

Das Spray sorgt bei meinem Haar für viel Volumen und guten Halt. Mein Haar lässt sich damit gut toupieren, das Spray lässt sich jedoch gut als Finish verwenden. Es schenkt meinem Haar zudem Glanz. Ich habe den Eindruck, dass mein Haar mit diesem Spray weder schneller nachfettet, noch dass es mein Haar austrocknet. Von Pflege würde ich zwar nicht unbedingt sprechen, aber das erwarte ich bei einem Stylingprodukt auch gar nicht.

Das Einzige, was mich an diesem Spray ein wenig stört, ist dass es dazu neigt, mein Haar fliegen zu lassen. Daher muss ich nach dem Auftragen stellenweise immer noch mit Haargel oder -wachs nachhelfen. Das finde ich schade, denn ansonsten bin ich mit diesem Spray sehr zufrieden.

Der Duft des Sprays ist übrigens recht klassisch, aber nicht zu intensiv. Er hat nichts von Ingwer. 


Fazit:

Das Awapuhi Wild Ginger Style Finishing Spray ist gut, aber für mein Haar nicht perfekt. Es sorgt für fliegendes Haar und auch der Sprühnebel hätte etwas feiner ausfallen können. Mit dem Effekt und dem Halt bin ich wiederum sehr zufrieden. Zudem gefällt mir, dass das Produkt tierversuchsfrei ist! Nachkaufen würde ich wohl aber wahrscheinlicht nicht...

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster