[Review] KIKO Less is better Cream Blush in 02 Tenuous Mauve


Momentan habe ich wieder eine Phase, in der ich total auf Cream Blushes stehe. Einer meiner aktuellen Favoriten ist das Less is better Cream Blush von KIKO in der Farbe 02 Tenuous Mauve.

KIKO zufolge handelt es sich hier um ein cremiges Rouge auf Wasserbasis. Es soll frisch, angenehm und leicht zu verblenden sein und der Haut Farbe und Glanz schenken.

Im Onlineshop von KIKO habe ich für den 15g-Tiegel 8,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
KIKO srl
Via Paglia, 1/D
24122 Bergamo, Italien.






Das Cream Blus kommt in einem hochwertigen Glastiegel daher, der einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Leider ist er jedoch auch sehr schwer und nicht gerade praktisch. Ein flaches Plastikdöschen hätte ich persönlich praktischer gefunden.

Ansonsten konnte mich dieses Blush jedoch in jeder Hinsicht überzeugen. Es hat eine ganz tolle, leichte und cremige Textur, die sich mit den Fingern mühelos auf der Haut verteilen lässt. Zudem stimmt die Pigmentierung: Das Blush ist nicht sehr stark, aber gut pigmentiert. Dadurch lässt es sich nicht nur ebenmäßig auftragen, sondern auch mühelos aus- und verblenden. Zudem fühlt es sich frisch und nahelos schwerelos auf der Haut an. Er Tragekomfort ist also sehr hoch.





Die Farbe Tenuous Mauve schenkt meinen Wangen eine rosig-pinke Frische, die sehr natürlich aussieht. Das Blus enthält weder Schimmer, noch Glitzer. Das Finish ist dennoch nicht 100%ig matt, sondern vielmehr natürlich auf der Haut. Daher ist das Blush absolut alltagstauglich.

Übrigens hält das Blush bei mir den ganzen Tag, ohne sich in den Poren abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken genügt dennoch mein Make up-Eraser.


Fazit:

Ich kann euch dieses Blush wärmstens empfehlen. Die Verpackung ist zwar alles andere als praktisch, aber das Produkt selbst ist schlichtweg hervorragend: Das Blush ist gut pigmentiert, hat eine tolle Textur und hält bei mir den ganzen Tag. Zudem lässt es meine Wangen rosig-frisch aussehen!

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster