[Review] Soap & Glory The Righteous Butter



Schon ewig wollte ich die 

Soap & Glory The Righteous Butter

ausprobieren, da sie himmlisch duften und die Haut gut pflegen soll. Bei eBay habe ich mir dann schließlich eine Probegröße bestellt. Für die 50ml-Dose habe ich in einem britischen Ebayshop umgerechnet knapp 3,50€ (inklusive Versand für die gesamte Bestellung) bezahlt. Die Originalgröße mit 300ml Inhalt kostet in Deutschland bei Douglas 19,95€.

Bei der Soap & Glory The Righteous Butter handelt es sich um eine Körperbutter mit Shea Butter und Aloe Vera. Sie soll trockener bis sehr trockener Haut Feuchtigkeit spenden und ihre Geschmeidigkeit erhalten. Dabei soll sie nach Bergamotte, Erdbeere, Mandarine, Moschus, Amber und Vanille duften.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll die Butter noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glycerin, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Rosa Moschata Seed Oil, PEG-100 Stearate, Dimethicone, Parfum (Fragrance), Glyceryl Polymethacrylate, Phenoxyethanol, Dipropylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Methylparaben, Carbomer, Propylene Glycol, Ethylparaben, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Potassium Hydroxide, BHT, Linalool, Benzyl Salicylate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Geraniol, Tetrasodium EDTA, Alpha-isomethyl Ionone, Citral, Propylparaben, Ascorbyl Palmitate, Disodium EDTA, Butylparaben, Isobutylparaben.

Hersteller:
The Soap & Glory Cosmetics Co.,
3, Logan Place London W8 6QN UK.

Die Bodybutter ist weiß und hat eine cremige Konsistenz. Sie ist keinesfalls so reichhaltig oder pastös wie viele Bodybutters von The Body Shop, sondern ähnelt eher einer reichhaltigen Körpercreme. Das finde ich persönlich aber auch noch besser, da sie sich so leichter auf der Haut verteilen lässt. Und auch die Ergiebigkeit ist ziemlich gut – für den ganzen Körper brauche ich eine etwa walnussgroße Menge. 



Obwohl es reichhaltig ist, zieht das Produkt sehr schnell in die Haut ein. Schon innerhalb von höchstens einer Minute klebt die Haut nicht mehr und ich kann mich wieder anziehen. Obwohl die Haut optisch noch eine Weile etwas glänzt, fühlt sie sich glatt und gepflegt an, ohne dass es einen spürbaren Film gibt. Für meine am Körper recht normale, im Winter bei sehr kalten Temperaturen jedoch auch etwas trockenere – Haut ist die Pflegewirkung ideal. Meine Haut spannt nicht mehr, sieht glatter aus und fühlt sich weich und zart an. Selbst nach dem Rasieren oder bei kleinen Verletzungen brennt oder juckt nichts, wenn ich diese Creme auftrage. Im Gegenteil: die Haut wird beruhigt und sieht innerhalb kurzer Zeit nach dem Auftragen ebenmäßiger aus.

Vor allem jedoch auch der traumhafte Duft der Soap & Glory The Righteous Butter sorgt für ein Wohlfühlerlebnis. Ich selbst besitze ja auch den Duft Miss Dior Chérie und kann bestätigen, dass diese Körperbutter sehr, sehr ähnlich duftet. Es handelt sich um einen frischen, spritzigen und fruchtigen Duft – elegant und verspielt zugleich. Ich liebe diesen Duft total und fühle mich damit sehr wohl. Und: wenn man diese Körperbutter morgens aufträgt, spart man sich das Parfüm für den Tag. Denn der Duft ist auch noch viele Stunden nach dem Auftragen auf der wahrnehmbar.


Fazit:
Die Soap & Glory The Righteous Butter ist reichhaltig und pflegt die Haut intensiv. Trotzdem zieht sie relativ schnell ein. Vor allem jedoch gefällt mir der tolle Duft, der total an Miss Dior Chérie erinnert. Ich liebe sie!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster