[Review] Fresh Sugar Honey Lip Treatment SPF 15



Irgendwie konnte ich es doch nicht lassen und habe mir bei Ebay noch einen Lippenbalsam von Fresh gekauft. Die Wahl fiel diesmal auf das

Fresh Sugar Honey Lip Treatment

einen rötlichen Nudeton.

Für den 2,2g-Stift habe ich in einem US-amerikanischen Ebayshop ca. 12€ bezahlt (inklusive Versand). Es handelt sich hier nicht um die Originalgröße (4,3g für je nach Shop 17-28€).

Auch das Fresh Sugar Honey Lip Treatment ist frei von Parabenen, Sulfaten, Petrochemikalien, Mineralöl, Lanolin sowie Phtalaten und tierversuchsfrei. Es soll die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen, sie schützen und voller erscheinen lassen. Öl aus schwarzer Johannisbeere sowie Zucker sollen die Lippen langanhaltend pflegen und reparieren. Vitamin A, C und E sollen der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen. Auch dieser Stift hat einen Lichtschutzfaktor von 15.

Hersteller:
Fresh Inc.,
London W1U 4RD UK.



Das Fresh Sugar Honey Lip Treatment kommt in einer hellen, leicht kupferfarbenen Metallic-Hülle daher, deren Kappe man aufdrehen und nicht abziehen muss. Die im Stift noch recht knallig aussehende, rote Farbe hat eine leichte, aber dennoch reichhaltige Konsistenz. Der Stift gleitet mühelos über die Haut, liegt wie ein dünner Schutzfilm auf den Lippen und sorgt dafür, dass diese sich sofort entspannter und weicher anfühlen. Übrigens hat auch Honey einen zitronig-frischen Geruch, der mir gut gefällt.

Ich habe den Eindruck, dass die Variante Honey noch besser und länger pflegt als die transparente bzw. die Rosé-Lippenpflege. Ich brauche nur einen Hauch Produkt und meine Lippen fühlen sich für viele Stunden glatt und weich an – und wirken auch noch voluminöser als bei den anderen beiden Fresh-Lippenpflegestiften. Ich weiß nicht, was bei Honey anders ist, aber meine Lippen sind rundum zufrieden.

Hinzu kommt, dass ich das Ergebnis auch optisch wunderschön finde: Honey verleiht meinen Lippen einen frischen, rosaroten Farbton. Die Lippen wirken wie auf natürliche Weise gut durchblutet, was mir gerade jetzt im Winter unheimlich gut gefällt. Die frische Farbe auf den Lippen lässt auch den Teint gleich gesünder erscheinen. Zudem hat die Pflege ein satiniertes Finish (enthält also weder Glitzer, noch ist das Ergebnis ganz matt), was mir unheimlich gut gefällt. Farbe und Glanz verflüchtigen sich übrigens erst nach einigen Stunden (2-4) und dann glücklicherweise sehr gleichmäßig, sodass man keine unschönen Ränder befürchten muss. Wobei ich den Eindruck habe, dass der Pflegeeffekt noch länger anhält.


Fazit:
Ich finde den Fresh Sugar Honey Lip Treatment großartig. Er verleiht den Lippen eine tolle, rötliche und frische Farbe. Zumindest wirkt sie bei mir so – bei dunkleren Lippen könnte die Farbe auch als Nude durchgehen. Die Lippen werden toll gepflegt, fühlen sich glatt an und wirken voluminöser. Aufgrund des hohen Preises würde ich mir auch diesen Pflegestift wohl nur im Angebot nachkaufen (oder wieder als Reisegröße).

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster