[Review] Essence Vintage District LE - Blush - 01 It's popul-art



Von der aktuellen Vintage District-Limited Edition von Essence hat mich nur ein Produkt interessiert: das 

Essence Vintage District Blush in der Farbe 01 It’s popul-art.

Dafür habe ich im dm Drogeriemarkt 3,25€ bezahlt. Das Döschen beinhaltet 9g Produkt.

Das Blush ist nur in einer Ausführung, eben 01 It’s popul-art, zu haben. Dabei handelt es sich um ein pfirsichfarben-orangenes Blush, das an sich matt ist, aber zumindest teilweise mit goldfarbenem Overspray versehen ist. Essence verspricht, dass die perfekt aufeinander abgestimmten Rougefarben für ein frisches Aussehen sorgen sollen.
Nach dem ersten Verwenden ist das Blush übrigens noch 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London






 

Die Bilder sprechen wohl für sich – das Blush im Pfännchen ist eine echte Augenweide. Ich mag Blumenmuster sowieso sehr gerne, aber die Kombination dieses wunderschönen Pfirsichtons mit dem feinen, goldfarbenen Schimmer ist einfach toll. Wobei vom Gold nach wenigen Anwendungen nichts mehr zu sehen sein wird – da es sich nur um ein Overspray handelt, nutzt es sich schnell ab. Trotzdem: Marken wie MAC haben es vorgemacht: es kommt manchmal auch einfach auf die Optik an ;-) Rein optisch erinnert mich das Blush auch an das Design des Blush aus MACs Surf Baby Collection (Sommer 2011). Da ich dieses jedoch nicht besitze und nur von Swatches her kenne, kann ich diesen Eindruck vorerst nicht weiter verfolgen.

Das Essence Vintage District Blush in der Farbe 01 It’s popul-art hat eine sehr feine Konsistenz. Es staubt nicht, wenn ich es mit dem Pinsel aufnehme, es krümelt jedoch ganz leicht, da es so weich und zart ist. An sich stört mich das aber nicht, da sich das Döschen schön fest verschließen lässt und das Blush beim Auftragen überhaupt nicht mehr krümelt. Stattdessen verschmilzt die seidige Textur geradezu mit der Haut. Es wirkt überhaupt nicht pudrig. Ähnlich wie bei Pan Tao von Sleek wirkt die Farbe im Pfännchen zwar sehr knallig und orange, verleiht den Wangen aufgetragen aber einfach einen unheimlich frischen Effekt und wärmt den Teint dabei leicht auf. Der natürliche Effekt wird noch dadurch verstärkt, dass die eigentliche Blushfarbe matt ist bzw. nur leicht satiniert ist. Momentan verwende ich für den Alltag den Pfirsichton auf den Wangen. Eventuell schminke ich dann abends noch mal nach und stäube etwas von dem feinen Goldschimmer auf die obere Wangenpartie. Ich bin kein großer Fan von Glitzer in Gesichtsprodukten. Ganz vorsichtig dosiert ist der Effekt aber ganz schön. Ich werde das Gold aber auch nicht unheimlich vermissen, wenn es bald leer ist. Der natürlich-frische Look gefällt mir einfach noch besser.

Von Auftrag, Farbe und Finish abgesehen, bin ich auch vom guten Halt sehr angetan. Das Blush ist auch noch am Abend auf den Wangen erkennbar. Natürlich ist die Farbe schwächer als morgens nach dem Auftragen, aber eben nicht verschwunden. Qualitativ kann es mit teueren Marken wirklich mithalten. Und bisher habe ich auch keinerlei Unverträglichkeiten feststellen müssen – meine zu Akne neigende Haut hat mir das Blush auch nach knapp 2 Wochen nahezu täglicher Anwendung noch nicht übel genommen.


Fazit:
Das Essence Vintage District Blush in der Farbe 01 It’s popul-art hat mich überzeugt. Es hat eine superfeine Konsistenz, ist gut pigmentiert und lässt sich einfach ausblenden. Das Ergebnis wirkt frisch und natürlich. Schade, dass es limitiert ist!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster