[Review] Balea Rasiergel Buttermilk Lemon



Lange Zeit habe ich das Milk’n’Peach-Rasiergel von Balea verwendet. Neulich war mir jedoch nach einer anderen Duftrichtung und so entschied ich mich für das 

Balea Rasiergel Buttermilk Lemon.

Dabei handelt es sich um ein Rasiergel für empfindliche Haut. Es soll eine sanfte Rasur ermöglichen und die Haut dabei reichhaltig pflegen, ihr Feuchtigkeit spenden sowie sie beruhigen. Dabei soll das Gel erfrischend-fruchtig nach Buttermilch und Limone duften.

Für die 150ml-Flasche habe ich bei dm 1,45€ bezahlt. 

Hergestellt für 
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1,
D-76185 Karlsruhe.


Die Flasche verfügt über einen praktischen Pumpspender, der recht groß ist und sich einfach betätigen lässt. Man sollte darauf achten, nicht zu fest zu drücken, sonst hat man schnell zuviel Rasiergel entnommen. Nach einer kurzen Weile hatte ich den Dreh jedoch raus (ist bei allen Rasiergels von Balea so). Das Gel ist bei der Entnahme aus der Flasche zunächst grün-transparent und ist recht fest. Beim Verteilen auf der nassen Haut bildet sich schnell ein sehr weicher, cremiger Schaum, der sich unheimlich angenehm auf der Haut anfühlt. Da sich sehr viel Schaum bildet, braucht man auch gar nicht viel Produkt verwenden. Ein etwa traubengroßer Klecks des Gels reicht bei mir in der Regel schon für meine Beine, die Bikinizone und den Achselbereich. Daher werde ich wohl auch noch eine Weile mit dieser Flasche auskommen.

Der Schaum sorgt dafür, dass der Rasierer mühelos über die Haut gleitet und hat gleichzeitig einen gewissen Pflegeffekt. Nach dem Rasieren fühlt sich die Haut nicht nur glatt, sondern auch weich und gepflegt an. Ich trage dann trotzdem immer noch eine Körperpflege auf, um Spannungsgefühlen vorzubeugen. Aber Hautreizungen oder stark trockene Haut hatte ich bei der Verwendung dieses Gels nicht. Auch die Rötungen halten sich in Grenzen. Ich vertrage das Gel sehr gut.

Was mir an diesem Gel – außer der unproblematischen Anwendung – jedoch besonders gut gefällt, ist der angenehme Duft nach Limonen bzw. Zitrone. Mich erinnert er stark an das Zuckerschnute-Duschgel, das früher mal erhältlich war. Nur, dass Buttermilk Lemon etwas frischer, fruchtiger und auch weniger süß ist. Was meinen Geschmack aber absolut trifft!
 

Fazit:

Ich bin mit dem Balea Rasiergel Buttermilk Lemon rundum zufrieden. Es hat einen tollen, frischen Duft, lässt sich einfach dosieren, ermöglicht eine sanfte Rasur und verhindert Hautreizungen beim oder nach dem Rasieren. Zudem ist es unheimlich günstig. Für mich ein Nachkaufkandidat!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster