[Review] Rituals Hammam Olive Secret Ultra Moisturizing Shower Paste



Bei feelunique.com gab es im Dezember die Aktion, dass man beim Kauf von zwei Rituals-Produkten ein Set mit drei Reisegrößen von Hammam-Produkten gratis erhält. Da ich mir ohnehin ein paar Sachen der Marke kaufen wollte, kam mir das gerade recht – und möchte auch erstmal mit den Sachen aus diesem Hammam-Set vorstellen. Den Anfang macht die 

Rituals Hammam Olive Secret Ultra Moisturizing Shower Paste

Hierbei soll es sich um eine ultra-feuchtigkeitsspendende, tiefenreinigende und erfrischende Duschpflege handeln. Sie soll die Haut nicht nur reinigen, sondern sie mit Eukalyptus und Olive auch nähren und pflegen. Die Haut soll sich sofort seidenweich anfühlen. Rituals empfiehlt, die Creme mit einem Peeling-Schwamm zu verwenden, damit die Haut ideal auf die folgende Pflege vorbereitet wird. 

Die Tube aus dem Set enthält übrigens 30ml. Die Originalgröße mit 150ml ist im deutschen Onlineshop von Rituals für 8,50€ zu haben (momentan sogar im Angebot für 5,10€!).

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Rituals Cosmetics,
1012 NZ Amsterdam, NL.





Die Rituals Hammam Olive Secret Ultra Moisturizing Shower Paste lässt sich durch die kleine Tubenöffnung präzise dosieren. Zunächst handelt es sich noch um ein etwas gelbliches, transparentes Gel. Beim Verteilen auf der nassen Haut wird die Konsistenz aber cremiger und weicher – der Schaum ist sehr dicht und weich. Dementsprechend angenehm ist die Anwendung. Ich habe eher das Gefühl als würde ich mich eincremen als dass ich ein Duschgel verwende. Der frische und natürliche Eukalyptusduft wirkt dabei sehr entspannend und erfrischend zugleich. Ich hatte zuerst befürchtet, dass er mir zu medizinisch oder minzig sein könnte. Da er eine leicht blumig-frische Note hat, trifft er meinen Geschmack aber absolut. Er ist auch weder zu stark noch zu schwach, noch medizinisch – einfach genau richtig.


Der cremige Schaum lässt sich überraschend leicht wieder abspülen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr weich, zart und gepflegt an. Sie fühlt sich nicht nur sauber und rein an, sondern auch beinahe schon so, als hätte ich eine Bodylotion etc. verwendet. Die Duschcreme strapaziert und reizt die Haut nicht und hat eine tolle rückfettende Wirkung. Meine Haut spannt nicht und sieht einfach gepflegt aus. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen eine echte Wohltat.

Das Einzige, das mir hier nicht so gut gefällt, ist die bestenfalls durchschnittliche Ergiebigkeit. Pro Anwendung benötige ich einen mehr als walnussgroßen Klecks dieser Duschcreme. Aufgrund der cremigen Konsistenz lässt sich der Schaum auf der Haut nämlich nicht so einfach verteilen wie der normalen Duschgels.


Fazit:
Die Rituals Hammam Olive Secret Ultra Moisturizing Shower Paste reinigt die Haut hervorragend und pflegt sie gleichzeitig superweich und zart – eine tolle Duschcreme für den Winter oder bei trockener Haut! Der eukalyptuslastige Geruch wirkt zudem entspannend und erfrischend zugleich. Schade ist lediglich, dass man recht viel Produkt pro Anwendung braucht und die Tube daher schnell leer wird, was gerade im Hinblick auf den hohen Preis nicht schön ist. Trotzdem: ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster