[Review] Rituals Hammam Body Mud



Diesmal möchte ich euch das zweite Produkte aus dem Hammam-Set von Rituals vorstellen, den

Rituals Hammam Body Mud.

Dabei soll es sich um eine entspannende, tiefenreinigende und klärende Schlammmaske für den Körper handeln. Chinesische Tonerde und Eukalyptus sollen erfrischen und gleichzeitig pflegen, abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernt werden. Nach dem gewohnten Duschen soll man eine dünne Schicht der Maske auf die Haut auftragen, sie 2 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen.

Die im Set enthaltene Tube enthält übrigens 30ml. Die Originalgröße mit 200ml Inhalt kostet in Rituals-Geschäften oder im deutschen Onlineshop 14€.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist die Creme noch mindestens 12 Monate lang haltbar. 

Hersteller:
Rituals Cosmetics, 1012 NZ Amsterdam, NL. 


Die weiche Plastiktube finde ich sehr praktisch. Da die Maske eine recht dicke Konsistenz hat, lässt sie sich so einfach und präzise Dosieren. Die Maske hat übrigens eine helle, beige Farbe. Das  Verteilen auf der nassen Haut (nach dem Duschen) geht ganz gut, da die Konsistenz der Maske durch das Wasser natürlich cremiger wird. Beim Auftragen bemerkt man zudem, dass die Maske von vielen kleinen Peelingkörnchen durchsetzt ist, die die Haut leicht massieren, jedoch nicht kratzen. Gut gefällt mir zudem, dass der Rituals Hammam Body Mud denselben entspannenden und erfrischenden Duft hat wie die Olive Secret Duschcreme. Er ist nicht zu intensiv, ist hier aber noch etwas erdiger – mir gefällt er sehr gut. In den zwei Minuten Einwirkzeit trocknet die Maske leicht an, spannt dabei aber nicht wirklich und fühlt sich auch sonst nicht unangenehm an. Wo man den Rituals Hammam Body Mud alles aufträgt, ist übrigens vermutlich Geschmackssache. Ich habe ihn bisher immer an Armen und Oberkörper verwendet.

Nach der Einwirkzeit ist die Maske nur ein bisschen fester geworden. Wenn man dann jedoch beginnt, die Rückstände mit Wasser abzuspülen, lösen sich diese schnell auf und lassen sich problemlos abwaschen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut minimal trockener als vorher, aber auch sehr sauber und geklärt an. Sie ist weich, glatt und insgesamt fühle ich mich einfach entspannt und pudelwohl. Allerdings: die Wirkung ist nicht einzigartig und ähnlich der der meisten anderen Schlammmasken. Und in Anbetracht dessen finde ich den Preis doch sehr hoch.




 

Fazit:
Der Rituals Hammam Body Mud ist ganz nett. Er hat einen angenehmen Duft, klärt die Haut und hat eine entspannende Wirkung. Dennoch ist das Ergebnis jetzt nicht sehr viel besser als bei günstigeren Schlammmasken aus der Drogerie. Die Originalgröße würde ich mir dementsprechend wohl auch selbst nicht zulegen. Trotzdem: dieses Produkt ist sicher ein tolles Geschenk.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster