[Review] Fresh Sugar Lip Treatment SPF 15


Schon ewig wollte ich die Lippenpflegestifte von Fresh ausprobieren, über die man überall nur Gutes hört und liest. Der extrem hohe Preis hat mich jedoch immer vom Kauf abgehalten. Aber als ich neulich bei Ebay auf das Set Fresh Sugar Kisses mit zwei Mini-Stiften stieß, überlegte ich nicht lange und schnappte es mir.

Für das Set mit 2 Mini-Lippenpflegestiften (je 2,2g) habe ich in einem Ebayshop inklusive Versand aus den USA knapp 12€ bezahlt. Erscheint nicht sehr günstig, aber wenn man bedenkt, dass so ein Stift in der Originalgröße (4,3g) in verschiedenen Onlineshops zwischen 17€ und 28€ kostet, dann liegt hier doch eine deutliche Ersparnis vor.

Doch was soll an dieser Lippenpflege so besonders sein? Fresh zufolge soll es sich hier um Lippenpflege handeln, die die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen soll, sie schützen und voller erscheinen lassen soll. Eine Kombination aus reparierenden Ölen schwarzer Johannisbeere und Zucker soll die Lippen langanhaltend pflegen; die Vitamine A, C und E sollen vorzeitiger Hautalterung durch freie Radikale vorbeugen. Zudem sollen die Lippen mit Lichtschutzfaktor 15 geschützt werden.

Die Pflegestifte sollen leicht nach Zitrus duften und enthalten weder Parabene noch Sulfate, synthetische Farbstoffe, Petrochemikalien, Mineralöl, Lanolin oder Phtalate. Die Produkte von Fresh Sugar sind zudem tierversuchsfrei.

Das Set Sugar Kisses enthält übrigens die transparente Version sowie die rosé getönte Version der Lippenpflege.

Hier soll es nun ausschließlich um die transparente, klassische Version gehen. 

Hersteller: 
Fresh Inc.,
London W1U 4RD UK. 

www.fresh.com



Das Besondere bei diesem Stift ist, dass man die Kappe auf den Stift aufdrehen muss. Was ich natürlich beim ersten Verwenden nicht gewusst habe und vergebens versucht habe, die Kappe abzuziehen. Mittlerweile habe ich mich jedoch daran gewöhnt. Und praktisch ist es auch, denn die Chancen sind hier geringer, dass sich die Kappe unterwegs in der Handtasche von selbst löst. Auch optisch gefällt mir der Stift sehr gut. Die weinrote Metallhülle wirkt stabil und hochwertig.

Das Fresh Sugar Lip Treatment selbst hat eine gelblich-weiße Farbe und die etwas wachsige Konsistenz von Labello und Co. Es lässt sich einfach aus dem Stift herausdrehen und ist beim Auftragen überraschend sanft und geschmeidig, ohne sich jedoch schmierig anzufühlen. Auch das Tragegefühl ist sehr angenehm. Die Pflege liegt wie eine Schutzschicht auf den Lippen, ohne sich jedoch unangenehm klebrig oder zu schwer anzufühlen. Sofort nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen entspannter, glatter und auch ein bisschen voller an (was aber nur daran liegt, dass sie eben gut mit Feuchtigkeit versorgt werden – ein Kribbeln o. ä. muss man nicht befürchten). Da das Produkt transparent ist und auch kaum glänzen lässt, dürfte es übrigens auch für Männer geeignet sein. Nicht einmal der Duft ist mädchenhaft – er ist frisch und fruchtig zitronig. Und auch der Lichtschutzfaktor von 15 dürfte für jeden ein Vorteil sein.



Was jedoch die Pflegewirkung angeht, so bin ich nicht so ganz zufrieden. Was nicht heißt, dass dieser Stift nicht gut pflegt. Aber er pflegt eben nicht so gut, wie der sehr hohe Preis vermuten lässt. Nach dem Auftragen bleiben meine Lippen so 1-3 Stunden weich, danach fühlen sie sich aber schon wieder trockener an. Und wenn sie richtig gereizt oder sehr trocken sind, dann finde ich persönlich Carmex viel besser als das Fresh Sugar Lip Treatment. Meiner Meinung nach pflegt dieser Stift nicht viel besser als viele Lippenpflegeprodukte aus der Drogerie, wobei ich Carmex (2€) eindeutig besser finde und vor allem in Anbetracht des großen Preisunterschiedes eine bessere Wahl. 


Fazit: 
Das Fresh Sugar Lip Treatment ist nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich gut. Die Lippen werden gut gepflegt, werden schön weich und glatt und werden mit LSF 15 geschützt. Eine intensiv reparierende Wirkung wie Carmex hat diese Pflege jedoch leider nicht. Zudem könnte die Wirkung auch etwas länger anhalten. In Anbetracht der Leistung finde ich den Preis überteuert; von der Wirkung her ähnliche Produkte findet man in Deutschland auch im Drogeriebereich. Daher werde ich diese Pflege nicht weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster