[Review] Alterra Naturkosmetik Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera


Nachdem meine Lieblings-Abschminktücher von AOK leider letztes Jahr aus dem Sortiment genommen worden sind, war ich lange auf der Suche nach einem guten Ersatz. Leider verursachen die meisten Tücher bei mir jedoch Irritationen oder Hautunreinheiten. Seit einigen Wochen verwende ich jedoch die 

Alterra Naturkosmetik Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera 

und bin sehr zufrieden.

Dafür habe ich bei Rossmann 1,95€ bezahlt. Die Packung enthält 25 alkoholfreie Tücher.

Die Tücher sollen verfügen über das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik und sollen für trockene und empfindliche Haut geeignet sein. Die Haut soll sanft und schonend von überflüssigem Hautfett, Make up-Resten und Schmutzpartikeln gereinigt und mit Bio-Aloe Vera geklärt und erfrischt werden. Die Tücher sind frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Silikonen, Mineralölprodukten sowie Emulgatoren. Zudem sind sie vegan und tierversuchsfrei. 

Hersteller:
Dirk Rossmann GmbH,
30938 Burgwedel. 

www.rossmann.de 

Die Tücher befinden sich in einer grünen Plastikverpackung, durch deren Öffnung sie sich leicht entnehmen lassen. Da die Packung wiederverschließbar ist, trocknen sie nicht aus – zumindest ist mir das bisher nie passiert. Am besten ist es dennoch, die Tücher immer mit der Öffnung nach unten zu lagern. Auf diese Weise geht die Feuchtigkeit immer in die Richtung des Tuches, das man als nächstes verwendet und sammelt sich nicht am Boden der Verpackung. 

 

Die Alterra Naturkosmetik Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera haben einen sanften, cremigen und süßen Duft nach Gras und Zitrus, aber auch eine blumige Note ist vorhanden. Anfangs fand ich ihn gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt er mir gut. Einen stark künstlich-parfürmierten Geruch á la L’Oréal und Co. sollte man jedoch nicht erwarten.

Ich verwende täglich ein Tuch zum abendlichen Abschminken. So ein geriffeltes Tuch ist gut durchfeuchtet, ohne jedoch zu nass zu sein. Es gleitet gut über die Haut und fühlt sich dabei schön weich an. Im Alltag verwende ich meist nur Concealer, Blush und Puder, aber auch Flüssig-Foundation wird gut und ohne viel rubbeln entfernt. Auch Lidschatten und Kajal ist kein Problem. Das einzige, was nur teilweise entfernt wird, ist mein Mascara und einige meiner (wasserfesten) Eyeliner. Das erwarte ich von so einem Reinigungstuch aber auch gar nicht. Ich reinige ohnehin immer noch mit einem speziellen Augen-Make up-Entferner nach. Viel wichtiger ist für mich, dass mein Gesichts-Make up entfernt wird und die Haut so ideal auf mein Waschgel vorbereitet ist.

 

Bisher sind bei mir übrigens keinerlei Irritationen aufgetreten. Die Tücher brennen weder auf der Haut noch in den Augen und verursachen bei mir auch keine zusätzlichen Unreinheiten. Sie spenden der Haut sogar Feuchtigkeit. Der dadurch verursachte Hautglanz stört mich aber nicht, da ich meine Haut danach ja ohnehin noch wasche. 

Fazit:
Die Alterra Naturkosmetik Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera reinigen die Haut sanft von Make up und Schmutz. Zwar werden Mascara und Eyeliner nicht vollständig entfernt, aber das ist sowieso bei den wenigsten feuchten Gesichtsreinigungstüchern der Fall. Mir gefällt der Duft sowie, dass es sich hier um ein sanftes Naturkosmetikprodukt ohne Tierversuche handelt. Und dafür finde ich auch den Preis fair. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster