[Review] Balea Seidenglanz Haarmaske Feige + Perle



Diesmal möchte ich euch meine aktuelle Haarmaske vorstellen, auf die ich vor einer Weile durch einen Ciao-Bericht aufmerksam geworden bin: die 

Balea Seidenglanz Haarmaske Feige + Perle.

Dabei soll es sich um eine reichhaltige, silikonfreie Pflege bei stumpfen und glanzlosem Haar. Sie soll das Durchkämmen erleichtern und das Haarglänzen lassen. Vitamin B3 und B5 sollen das Haar geschmeidig pflegen. Für den 200ml-Tiegel habe ich bei dm 1,95€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

 
 

Mein Haar neigt zu trockenen Längen und schnell fettendem Ansatz. Etwa einmal in der Woche gönne ich den Längen eine Extraportion Pflege. Momentan verwende ich dafür eben die Balea Seidenglanz Haarmaske Feige + Perle. Diese wende ich immer direkt nach dem Waschen mit einem tiefenreinigendem Shampoo an.

Die Maske ist weiß und hat eine cremig-leichte Konsistenz. Ihr Duft ist relativ stark, gefällt mir an sich aber ganz gut. Er ist intensiv fruchtig, süß und erinnert mich an Fruchtbonbons (auch im trockenen Haar ist er noch mindestens einen Tag wahrnehmbar). Für eine Anwendung benötige ich immer einen etwa eine traubengroße Menge. Diese verteile ich dann in den Haarlängen und –spitzen. Aufgrund der leichten Konsistenz gelingt das auch sehr einfach. Anschließend kämme ich mein noch nasses Haar, in das ich die Maske eingearbeitet habe, mit einem groben Kamm durch. Dadurch lässt sich das Haar später noch einfacher durchkämmen. Je nach Bedarf und Zeit variiere ich die Einwirkzeit zwischen 2 und 5 Minuten. Balea empfiehlt 2-3 Minuten.


Bei den meisten Haarmasken ist es ja der Fall, dass sie sich nicht ganz so einfach ausspülen lassen. Und auch diese ist keine Ausnahme. Man braucht schon 2-3 Minuten, bis sich keine Rückstände mehr im Haar befinden. Aber diese Zeit sollte man sich nehmen, sonst kann das Haar später fettig oder strähnig wirken. Bereits im nassen Zustand fühlt sich das Haar schon weicher und glatter an. Handtuchtrocken lässt es sich schnell und problemlos durchkämmen, ohne großartig zu ziepen. Die Maske versorgt das Haar auf jeden Fall gut mit Feuchtigkeit und macht es geschmeidiger. Zudem wirkt es auch noch 1-2 Waschgänge nach der Anwendung glatter. Ich denke, wenn man sehr dünnes Haar hat, dann könnte diese Pflege vielleicht reichhaltig sein und das Haar könnte unvorteilhaft „herunterhängen“. Bei mir hält sich der Effekt noch in Grenzen, aber ein wenig Volumen bzw. Naturwelle büße ich schon ein. Dafür habe ich aber auch weniger Probleme mit „fliegendem Haar“. Dass mein Haar aber im trockenen Zustand mehr glänzen würde, konnte ich bisher so nicht beobachten. Insgesamt würde ich die Pflegewirkung als solide beschreiben – nicht einzigartig, aber für den Preis sehr gut.


Fazit:
Die Balea Seidenglanz Haarmaske Feige + Perle ist vielleicht nicht die beste Haarmaske, die ich jemals hatte, aber sie bietet solide und reichhaltige Pflege und ist für eine silikonfreie Pflege wirklich günstig. Sie beschwert das Haar nur leicht; da sie aber so reichhaltig ist, genügt die Anwendung einmal in der Woche. Ich weiß noch nicht, ob ich sie mir nachkaufen würde – aber zufrieden bin ich auf jeden Fall.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster