[Review] Fresh Sugar Rosé Lip Treatment SPF 15

Diesmal möchte ich euch den zweiten Lippenbalsam von Fresh vorstellen, das 

Fresh Sugar Rosé Lip Treatment.

In meinem Bericht zum normalen Fresh Sugar Lip Treatment habe ich ja bereits geschrieben, dass ich bei Ebay ein Set (Sugar Kisses) mir Reisegrößen zweier Lippenpflegestifte von Fresh ergattern konnte. Für 2 x 2,2g habe ich in einem Ebayshop knapp 12€ bezahlt (inklusive Versand). Die Originalgrößen von Fresh (je 4,3g) schlagen je nach Bezugsquelle mit stolzen 17-28€ zu Buche.

Auch das Fresh Sugar Rosé Lip Treatment ist frei von Parabenen, Sulfaten, Petrochemikalien, Mineralöl, Lanolin sowie Phtalaten und tierversuchsfrei. Es soll die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen, sie schützen und voller erscheinen lassen. Öl aus schwarzer Johannisbeere sowie Zucker sollen die Lippen langanhaltend pflegen und reparieren. Vitamin A, C und E sollen der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen. Auch dieser Stift hat einen Lichtschutzfaktor von 15. Der Unterschied zur normalen Lippenpflege liegt darin, dass dieser Stift getönt ist und den Lippen einen Hauch Rosa verleihen soll.

Hersteller: 
Fresh Inc.,
London W1U 4RD UK.

www.fresh.com



Auch das Fresh Sugar Rosé Lip Treatment hat eine stabile und hochwertige Metallic-Hülle, deren Kappe man nicht einfach abziehen kann, sondern die man ab- bzw. aufschrauben muss. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber für unterwegs eigentlich ganz praktisch (die Kappe geht in der Tasche nicht von selbst ab).
 


Vom Namen Rosé habe ich mir ehrlich gesagt eine ganz helle, vielleicht schweinchenrosa Farbe vorgestellt. Stattdessen wurde ich beim ersten Öffnen des Stiftes positiv überrascht, denn die Farbe wirkt zumindest im Stift recht kräftig und eher rosarot als rosa. Da die Pigmentierung jedoch nicht sehr hoch ist, wird den Lippen damit nur ein Hauch Farbe verliehen, der sie frisch und gerötet, aber nicht geschminkt aussehen lässt. Zudem erhalten sie einen ganz leichten Glanz. Ich mag solche transparent-farbigen Stifte für den Alltag total, da man ohne Spiegel schnell zwischendurch auftragen kann, die Lippen gepflegt werden und trotzdem nicht „nackt“ sind.


Die Pflegewirkung ist hier ebenfalls gut. Auch hier wieder nicht so intensiv oder reichhaltig pflegend wie Carmex, aber für den Alltag doch ausreichend. Der wachsige Stift lässt sich einfach auftragen, fühlt sich nicht sehr schwer auf den Lippen an und wirkt wie ein die Haut schützender Film. Kleine Lippenfältchen werden ausgeglichen und die Trockenheitserscheinungen wird tatsächlich für einige Stunden gut entgegengewirkt. Zudem hat auch dieser Stift einen natürlichen, belebenden Zitrusduft.


Fazit:
Das Fresh Sugar Rosé Lip Treatment verleiht den Lippen einen natürlichen Hauch rosarot, sorgt für einen dezenten Glanz und trägt sich sehr angenehm. Zudem werden die Lippen gut, wenn auch nicht außergewöhnlich intensiv gepflegt. Als dezente, pflegende Lippenfarbe für den Alltag finde ich den Stift super, auch, wenn ich ihn mir aufgrund des sehr hohen Originalpreises wohl nur im Angebot nachkaufen würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster