[Review] NUXE Nirvanesque Contour des Yeux



Kürzlich bekam ich zu einem Einkauf in der Apotheke eine Probe der 

NUXE Nirvanesque Contour des Yeux

Bisher dahin hatte ich noch kein Produkt der Marke ausprobiert und war umso neugieriger. Es soll sich hier um eine glättende Pflege mit Extrakten aus dem Samen von Blauem Lotus, Eibischwurzel und Klatschmohnsamen handeln. Sie soll gegen erste Mimikfältchen und dunkle Augenringe. Hyaluronsäure und Amarant sollen die Haut sollen Fältchen mildern und die Haut entspannen. Optische Korrekturpigmente sollen eine Sofortwirkung haben, Unreinheiten kaschieren und der Haut ein strahlendes Aussehen verleihen.

Die hypoallergene Pflege soll weder fetten und noch kleben und soll für alle, auch sensible Haut geeignet sein.

Die Originalgröße mit 15ml Inhalt kostet – je nach Bezugsquelle – zwischen 18 und 22€. In meinem Probesachet befinden sich 2ml.

Hersteller:
Laboratoire NUXE,
19, rue péclet – 75015 Paris.



Die NUXE Nirvanesque Contour des Yeux-Augencreme hat eine sehr interessante Optik. Das weiße Cremegel ist nämlich durch und durch mit winzigkleinen Schimmerpartikelchen durchsetzt. Diese sind nur beim ganz genauen Hinsehen erkennbar – auf den ersten Blick wirkt es so, als würde die Creme perlmuttartig und leicht rosa glänzen. Die Konsistenz ist leicht, sodass sich die Creme super einfach auftragen lässt. Pro Auge brauche ich immer nur etwa eine reiskorngroße Menge (die Ergiebigkeit ist super!). Die Creme lässt sich gut in die Haut einklopfen und zieht schnell ein. Sie hinterlässt ein frisches, leicht kühlendes Gefühl. Schon nach 1-2 Minuten nach dem Auftragen kann man sich schminken. Nachdem die Creme eingezogen ist, lässt sie die Haut weich und gepflegt, aber nicht fettig zurück.

Was mir an der Creme zudem gut gefällt, ist ihr Geruch. Sie duftet nämlich nach grünem Tee: frisch, etwas herb, aber dabei nicht zu aufdringlich. Bei mir sorgt dieser Duft für ein richtiges Wohlgefühl.

Die Pflegewirkung ist gut, wenn auch nicht außergewöhnlich gut. Trockenheitsfältchen werden gemindert, die Haut wird beruhigt und spannt nicht (mehr). Allerdings wirkt die Creme nicht so abschwellend wie meine gewohnte Augenpflege von Dr. Hauschka. Zudem habe ich bemerkt, dass meine Augen mehr tränen, wenn ich die Creme regelmäßig (also morgens und abends, an ein paar aufeinanderfolgenden Tagen) verwende. Irgendeinen Inhaltsstoffe scheine ich nicht so gut zu vertragen. Das finde ich in Anbetracht des hohen Originalpreises natürlich alles andere als tolerierbar. 


Fazit:
Ich bin von der NUXE Nirvanesque Contour des Yeux-Augencreme nicht ganz so begeistert. Zwar frischt sie die Augenpartie optisch etwas aus und pflegt die Haut gut, allerdings tränen meine Augen auch mehr, wenn ich sie verwende. Daher würde ich sie auch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster