[Review] Rituals Touch of Hammam Ultra rich, whipped body cream


Heute möchte ich euch das dritte und letzte Produkt aus dem Hammam-Set von Rituals vorstellen – die zugehörige Körperpflege. Bei der

Rituals Touch of Hammam Ultra rich, whipped body cream

soll es sich um eine ultra-reichhaltige, luftig-leichte Körpercreme handeln. Reismilch soll die Haut samtweich pflegen, während frische Feigen besonders duften sollen. Die Haut soll genährt und gekräftigt werden, wobei sich die Creme gleichzeitig aufgrund ihrer luftigen Konsistenz besonders leicht auf der Haut verteilen lassen soll. 

Die Originalgröße mit 200ml Inhalt kostet übrigens 15€. In meinem Set befand sich eine 30ml-Tube.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist die Creme noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Rituals Cosmetics,
1012 NZ Amsterdam, NL.

www.rituals.com



Normalerweise befinden sich die Körpercremes von Rituals in Tiegeln. Ich finde es aber eigentlich noch praktischer, dass es sich bei der Reisegröße um eine Tube handelt. Das Dosieren fällt so superleicht.

Pro Anwendung benötige ich immer etwa eine walnussgroße Menge für den gesamten Körper. Aufgrund der seidig-leichten Konsistenz lässt sich die weiße Creme auf der Haut kinderleicht verteilen. Sie zieht auch tatsächlich sehr schnell ein und fettet nicht – schon fast direkt nach dem Auftragen kann ich mich auch schon wieder anziehen, ohne, dass die Kleidung an der Haut haften bleibt. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass meine Haut richtig schön gepflegt wird. Sie fühlt sich sofort sehr weich und geschmeidig an, ist glatter und spannt nicht. Für meine am Körper normale Haut ist die Pflegewirkung ideal. Meine Haut wird durch die Feuchtigkeit beruhigt und auch, wenn man sich mal beim Rasieren geschnitten haben sollte, brennt oder juckt nichts. Zudem gefällt mir, dass sich die Haut nach dem Eincremen irgendwie immer noch „sauber“ und nicht zugecremt oder zugekleistert anfühlt. Ich fühle mich damit sehr wohl.


Obwohl diese Creme zur Hammam-Serie von Rituals gehört, duftet sie nicht wie die restlichen Produkte der Reihe, die ich bisher probiert habe. Hier dominiert nicht Eukalyptus. Es handelt sich vielmehr um einen cremigen, süßlichen Duft mit fruchtiger Note. Er ist auch irgendwie blumig – vielleicht könnte man ihn als orientalisch beschreiben. Auf jeden Fall ist er intensiv, aber nicht zu schwer oder aufdringlich. Ich mag den Duft sehr und empfinde ich als sehr entspannend.


Fazit:
Die Rituals Touch of Hammam Ultra rich, whipped body cream hat eine wunderbar luftige Konsistenz, zieht schnell ein und pflegt die Haut dennoch intensiv. Und auch der cremig-fruchtige Geruch gefällt mir sehr gut – vor allem, da er so schön lange anhält. Vielleicht kein Produkt, das man sich selbst so nebenbei mal kauft, aber eine tolle Geschenkidee oder einfach etwas, wenn man sich mal etwas Besonderes gönnen möchte.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster