[Review] Bliss Triple Oxygen Instant Energizing Mask



Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das vor wenigen Jahren in der Bloggerwelt unheimlich gehypt wurde. Da die 

Bliss Triple Oxygen Instant Energizing Mask

aber normalerweise unheimlich teuer ist, habe ich sie mir nie gekauft. Vor ein paar Wochen entdeckte ich dann jedoch online ein günstiges Angebot und konnte nicht widerstehen. Ich habe mich zum Kauf einer Reisegröße der Gesichtsmaske entschieden. Für den neuen Pumpspender mit 10ml Inhalt habe ich in einem US-amerikanischen Ebayshop knapp 10€ (inklusive Versand) bezahlt. Immer noch nicht günstig, aber wenn man den Preis für die Originalgröße betrachtet (zwischen 45 und 60€ für 100ml), doch ein regelrechter Schnapper.

Doch um was genau handelt es sich hier? Eine energiespendende und belebende Schaummaske – die Bliss Triple Oxygen Instant Energizing Mask soll die Lösung bei müder, fader und gestresster Haut sein. Mit einem speziellen Fluid O2-Komplex soll sie wie eine Spabehandlung wirken, der Haut Sauerstoff und Feuchtigkeit spenden, die Collagenbildung anregen und die Haut innerhalb von Minuten frischer und jünger aussehen lassen. Vitamin C soll die Haut straffer und strahlender erscheinen lassen sowie dunkle Flecken reduzieren, während Antioxidantien den Teint vor freien Radikalen schützen und einen entgiftenden Effekt haben sollen.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist die Maske übrigens noch mindestens 9 Monate haltbar.
 
Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Methyl Perfluorobutyl Ether, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Cyclopentasiloxane, Chondrus Crispus (Carrageenan), Polyquaternium-37, Dimethicone PEG-7 Phosphate, Fragrance (Parfum), Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Sodium PCA, Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Gynostemma Pentaphyllum Extract, Panthenol, Polyhydroxystearic Acid, Ethylhexyl Isononanoate, Isononyl Isononanoate, Sodium Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Hydrolyzed Soy Protein, Potassium Chloride, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Potassium Sorbate, PPG-1 Trideceth-6, Citric Acid, Mica, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Ferulic Acid, Ethylbisiminomethylguaiacol Manganese Chloride, Titanium Dioxide (CI 77891), Tocopherol, Citral, Limonene, Linalool, Red 40 (CI 16035), Yellow 5 (CI 19140).

Hersteller:
Dist. Bliss
London HA3 6DO UK.





Dass sich die die Bliss Triple Oxygen Instant Energizing Mask in einem Pumpspender befindet, finde ich sehr praktisch. Da bei jedem Druck immer nur etwas Produkt freigegeben wird, kann man genau dosieren und muss kein Produkt verschwenden. Beim Betätigen des Pumpspender kommt zunächst ein lachsfarbenes Gel zum Vorschein. Davon verwende ich etwas eine kirschgroße Menge und trage diese auf dem vom Reinigen noch feuchten Gesicht auf. Schon beim Verteilen beginnen sich Konsistenz und Farbe der Maske zu verändern – es bildet sich ein weicher, weißer und extrem feiner Schaum, der auf der Haut vor sich hin blubbert. Es ist schon irgendwie ein seltsames Gefühl. Leicht prickelnd und ungewohnt. Anfangs kitzelt es auch immer etwas, sodass ich mich am liebsten kratzen würde. Nach kurzer Zeit schwächt dieses Gefühl aber wieder ab. Die 5 Minuten bekommt man gut rum. Zumal sich während der 5 Minuten der Schaum nach und nach auch langsam verflüchtigt und damit auch das Prickeln abnimmt.

Der Geruch der Maske ist übrigens frisch und fruchtig. Er erinnert mich irgendwie an Obstsalat mit Grapefruit, ist jedoch weder besonders süß noch aufdringlich. Auf mich wirkt er einfach erfrischend und belebend.

Nach der Einwirkzeit ist die Maske optisch schon wieder größtenteils von meinem Gesicht verschwunden. Einzig ein leicht klebriges Gefühl und hier und da ein wenig Schaum ist noch übrig. Bei genauerem Hinsehen kann ich jedoch irritierenderweise nicht nur kleine weiße Pünktchen, sondern auch winzige Glitzerpartikelchen erkennen. Diese sowie die restlichen Rückstände lassen sich problemlos mit lauwarmem Wasser abspülen. 



Nach dem Abtrocknen sieht die Haut tatsächlich frischer und strahlender aus. Sie wirkt glatter und fühlt sich unheimlich rein und sauber an. Vom Glitzer ist nichts mehr zu sehen. Doch auch die versprochene Pflegewirkung ist weder sicht- noch spürbar. Die Bliss Triple Oxygen Instant Energizing Mask erfrischt und belebt die Haut zwar, sie trocknet sie jedoch auch leider ziemlich aus. Meine Haut spannt nicht nur, es sind auch kleine schuppige Stellen sichtbar, vor allem im Nasenbereich und am Kinn. Daher muss ich nach dieser Maske unbedingt schnell ein Gesichtswasser und eine Feuchtigkeitspflege verwenden, sonst wird’s unangenehm. Ich habe übrigens Mischhaut und eher selten Probleme mit starken Spannungs- oder Trockenheitsgefühlen der Gesichtshaut.

Trotzdem: wenn ich meine Haut anschließend gut pflege, dann ist der positive Effekt der Maske zu sehen. Meine Haut wirkt feiner, ebenmäßiger und sieht irgendwie gesünder aus. Ob mir dieser Effekt jedoch soviel Geld wert wäre, wie die Originalgröße kostet? Eher nicht. Da gibt es auch günstigere Gesichtsmasken mit ähnlicher Wirkung (z.B. Produkte mit Glycolsäure, die die Haut ebenfalls chemisch peelt).


Fazit:
Die Bliss Triple Oxygen Instant Energizing Mask ist gut, aber wäre mir den Originalpreis nicht wert. Zwar sorgt sie für einen frischen und belebten Teint und hat eine leichte Peelingwirkung, sie trocknet die Haut aber auch stark aus. Und auch, wenn die Anwendung außergewöhnlich ist und eben diesen speziellen „Spa“-Effekt hat – das Ergebnis kann man auch mit anderen Peelingprodukten erzielen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster