[Review] Balea Bodycreme Indian Chai (LE)



Hallo & nachträglich an dieser Stelle euch allen ein gutes & erfolgreiches Jahr 2013!

Durch den Umzugsstress der letzten Wochen bin ich nur selten zum Einkaufen gekommen und so kam es (gefühlt zum ersten Mal seit Jahren) dazu, dass mir tatsächlich einige Produkte ausgingen. Eine neue Bodycreme hat dann aber doch noch ihren Weg in mein Badezimmer gefunden - die  

Balea Bodycreme Indian Chai.

Für den 200ml-Tiegel habe ich bei DM 2,45€ bezahlt. Die Bodycreme mit Jojobaöl und Vitamin E ist für normale Haut geeignet und soll dieser mit Jojobaöl und Vitamin E Feuchtigkeit spenden. Dabei soll sie aromatisch nach indischem Chai-Tee und Vanille duften.

Bei der Balea Bodycreme Indian Chai handelt es sich übrigens um eine Limited Edition.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe




Die Bodycreme befindet sich in einem transparenten Plastiktiegel mit Aluverschluss. Der Tiegel lässt sich einfach auf- und zudrehen. Die Creme selbst ist noch einmal mit Alufolie versiegelt, was ich sehr hygienisch finde.

Der hauptsächliche Kaufgrund  - mal ganz davon abgesehen, dass ich ein Körperpflegeprodukt unbedingt benötigte, da sich meine Vorräte tatsächlich dem Ende zugeneigt hatten – war für mich die Beschreibung des Duftes. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die „Balea Bodycreme Indian Chai“ duftet unheimlich lecker cremig nach Zimt und Vanille. Es ist eine sehr ausgewogene Mischung, ziemlich süß, aber keineswegs zu aufdringlich. Für mich jetzt im Winter genau das Richtige. 


Aber auch sonst kann mich die weiße Creme überzeugen. Sie zieht sehr schnell in die Haut ein, sodass man sich schon kurz nach dem Auftragen anziehen kann. Dennoch ist sie nicht zu dünn, sondern fühlt sich angenehm sanft und weich auf der Haut an. Was die Pflegewirkung angeht, gibt es jedoch ein klein wenig Verbesserungsbedarf. Für meine am Körper normale Haut ist die Pflegewirkung momentan nämlich gerade so ausreichend. Teilweise – z.B. an den Schienbeinen nach der Enthaarung – muss ich aber eine recht dicke Schicht auftragen, damit die Haut im Laufe des Tages nicht schuppt oder spannt. In Frühling und Sommer wäre die Pflegewirkung für meinen Hauttyp wohl aber ausreichend. Sie hätte aber auch gerne etwas reichhaltiger ausfallen dürfen.


Fazit:
Ich mag die Balea Bodycreme Indian Chai unheimlich gerne. Sie ist gut verträglich, hat eine angenehme Konsistenz und zieht schnell ein. Die Pflegewirkung ist gut, könnte jetzt für den Winter aber auch ruhig etwas stärker sein. Trotzdem: allein aufgrund des himmlischen Duftes würde ich mir die Creme nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster