[Review] The Ordinary Lactid Acid 5% + HA 2%


Seit Jahren bin ich ein großer Fan der Pflegeprodukte von The Ordinary. Heute möchte ich euch das Lactid Acid 5% + HA 2%-Serum. Hierbei soll es sich den Herstellerangaben zufolge um ein mildes Milchsäure-Peeling handeln, das den Hautton ebenmäßiger und feine Fältchen reduzieren soll.

Das Serum ist vegan, duftstoff-, gluten-, öl-, alkohol- und silikonfrei. Zudem sind alle Produkte von The Ordinary tierversuchsfrei.

Für das 30ml-Fläschchen habe ich bei Deciem 6,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Serum noch mindestens 12 Monate haltbar sein.



Nach einigen Monaten des Ausprobierens bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Serum für meine Haut für die tägliche Anwendung zu stark ist. Wenn ich es ca. 2x in der Woche verwende, erziele ich jedoch tolle Resultate, ohne meine Haut zu strapazieren. (Hierzu sollte ich noch hinzufügen, dass ich auch regelmäßig BHA- en AHA-Produkte verwende, die ich persönlich nicht mit zu oft einem dritten Peelingprodukt kombinieren kann).

Ich verwende das Serum abends nach der Gesichtsreinigung und unter meiner Nachtpflege.

Es handelt sich hier um ein gelbliches, dünnflüssiges Gel, das sich kinderleicht auf der Haut verteilen lässt und innerhalb weniger Sekunden vollkommen eingezogen ist. Es hat einen recht strengen Kräutergeruch, der nicht unbedingt zu meinen Lieblingsdüften gehört, an den ich mich mittlerweile jedoch auch gewöhnt habe. Das Serum hat direkt nach dem Auftragen einen leicht feuchtigkeitsspendenden Effekt und brennt nicht.

Nach einigen Wochen regelmäßiger Anwendung habe ich festgestellt, dass meine Hautoberfläche etwas glatter geworden ist. Auch Pigmentflecken sind etwas weniger auffällig. Einen Effekt auf kleine Fältchen konnte ich bisher nicht feststellen, denke aber auch, dass so ein Serum da eher vorbeugend wirkt und die Zeit nicht zurückdrehen kann.


Fazit:

Ich mag dieses Serum sehr gerne und werde es weiterhin verwenden! Es macht meine Haut glatter und hat einen fairen Preis. Zudem ist das Produkt frei von Tierversuchen und Silikonen, was mir sehr wichtig ist bei meiner Gesichtspflege.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster