[Review] Catrice Blush Box Glowing + Multicolor in 010 Dolce Vita


Diesmal möchte ich euch eines der neueren Catrice-Blushes vorstellen, das Blush Box Glowing + Multicolour in der Variante 010 Dolce Vita. Catrice beschreibt es als schimmerndes Blush, das einen rosig-frischen Look erzeugen soll.

Für das 5,5g-Döschen habe ich in der Drogerie 3,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch 12 Monate haltbar sein.






Es handelt sich hier um ein schimmerndes Blush in einem hellen Pfirsichton. Der enthaltene Schimmer ist golden und sehr fein, sodass keine Glitzerpartikel auf der Haut sichtbar sind. Den Farbton empfinde ich als sehr schmeichelnd auf meiner hellen Haut. Er ist rosig-peachy und wirkt natürlich. Der enthaltene Glow ist für mich ausreichend, sodass ich meist keinen zusätzlichen Highlighter verwende.

Das einzige, das mich an diesem Blush stört, ist dass es schnell fleckig wird und ich es recht lange verblenden muss. Am besten lässt es sich in mehreren dünnen Schichten auftragen und dann immer wieder ausblenden, bis die gewünschte Farbintensität erreicht ist. Es ist einfach kein Blush, das ich morgens bei künstlichem Licht schnell auftragen kann, sondern für dessen Auftrag ich Zeit und natürliches Licht benötige.

Einmal aufgetragen, hält das Ergebnis bei mir jedoch den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken genügt beim Make up-Eraser und/oder Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag wie dieses Blush auf meinen Wangen aussieht. Es verleiht meiner Haut nicht nur eine frische Farbe, sondern auch einen schönen Glow. Leider ist der Auftrag jedoch etwas mühsam. Daher würde ich mir wohl keine weiteren Nuancen zulegen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster