[Review] HOURGLASS Caution Extreme Lash Mascara


Heute möchte ich euch die Caution Extreme Lash Mascara von HOURGLASS vorstellen. Den Herstellerangaben zufolge soll diese Wimperntusche für endlose Länge, intensives Volumen und extremen Schwung sorgen. Die Tusche soll tiefschwarz sein und sich federleicht anfühlen auf den Wimpern. Ihre Formel ist u.a. vegan, tierversuchs-, paraben- und parfumfrei.

Ich besitze die 3,5g-Miniversion, für die ich bei Douglas 14,99€ bezahlt habe.

Nach dem ersten Verwenden soll die Wimperntusche noch 6 Monate haltbar sein.




Mir hat diese Wimperntusche von der ersten Anwendung gut gefallen. Sie hat ein angenehmes Nylonbürstchen, das beim Auftragen nicht kratzt, die Wimpern aber dennoch schön voneinander trennt. Die Tusche hat eine dünne, leichte Textur, ist aber dennoch nicht flüssig. Sie macht die Wimpern nicht nass und beschwert sie auch nicht. Sie fühlt sich vielmehr sehr leicht auf den Wimpern an und ist kaum spürbar im Laufe des Tages.

Vor allem aber das Ergebnis gefällt mir gut. Die Mascara verleiht meinen Wimpern Schwung, Volumen und Länge. Die Farbe ist tiefschwarz und natürlich matt. Die Tusche krümelt und schmiert nicht, weder beim Auftragen noch im Laufe des Tages. Das Einzige, das mir fehlt, ist Dichte. Auch geschichtet ist das Ergebnis doch immer recht natürlich – wunderbar für den Alltag, aber eben nicht immer so dramatisch, wie ich das manchmal möchte.


Fazit:

Ich mag diese Mascara sehr gerne, da sie unkompliziert ist und ein schönes, natürliches Ergebnis macht. Manchmal fehlt es mir jedoch an Dichte und Dramatik. Daher – und aufgrund des sehr hohen Preises – würde ich mir diese Tusche wohl nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster