[Review] Marc Jacobs Beauty Enamored Hydrating Lip Gloss Stick in 552 Mocha Choco-Lata!


Heute möchte ich euch den Enamored Hydrating Lip Gloss Stick von Marc Jacobs in der Farbe 552 Mocha Choco-Lata! vorstellen.

Bei den Enamored-Stiften handelt es sich um Lipgloss in Stiftform, deren Finish als Gel Shine beschrieben wird. Sie sollen die Lippen pflegen und sich angenehm anfühlen. Wie alle Produkte von Marc Jacobs Beauty sind sie tierversuchsfrei.

Für den 2,1g-Stift habe ich bei Sephora 27,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 12 Monate haltbar sein.







Es handelt sich hier um einen Klick-Stift. Einmal herausgedreht, lässt sich der Stift nicht mehr zurückdrehen. Man sollte also darauf achten, dass man nicht zu häufig klickt, sondern nur so oft bis das Produkt wieder etwas über den Hüllenrand hinausragt. Ich finde die Dosierung praktisch, da der Sticht nicht aus Versehen zu weit herausgedreht und dementsprechend auch nicht am inneren der Hülle plattgedrückt werden kann.

Und auch das Lippenprodukt selbst weiß zu überzeugen. Es gleitet einfach über die Lippen und fühlt sich wie eine Lippenpflege an. Meine Lippen fühlen sich gepflegt, weich und nicht klebrig an. Vor allem aber sind sie aufgrund der intensiven Pflege etwas voller. Mocha Choco-Lata! verleiht meinen Lippen einen Altrosa-Nude-Ton mit superfeinem Schimmer. Das Ergebnis ist natürlich glänzend und leicht glossy. Da die Deckkraft leicht bis mittel ist, kann ich den Lippenstift auch ohne Spiegel auftragen.

Der Halt ist ebenfalls toll. Erst nach 2-3 Stunden beginnen Farbe und Glanz langsam zu verblassen. Nach dem Essen muss ich aber auf jeden Fall nachschminken. Für einen pflegenden Lippenstift bin ich mit de Halt zufrieden, zumal sich die Lippen auch noch schön weich anfühlen, nachdem sich das Produkt abgetragen hat.


Fazit:

Ich würde mir auf jeden Fall weitere Nuancen dieses Sticks kaufen. Er hat nicht nur eine schöne, dezente Farbabgabe und einen tollen Glanz, sondern pflegt meine Lippen auch intensiv und fühlt sich unheimlich angenehm an.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster