[Review] IsaDora Active all day wear make-up in 10 Fair


Nachdem ich sehr viel Gutes vom IsaDora Active all day wear make-up gehört hatte, wollte ich es unbedingt ausprobieren und kaufte mir schließlich die Nuance 10 Fair.

IsaDora zufolge handelt es sich hier um ein schweißresistentes, ölfreies und bis zu 24h-haltendes Make up, das selbst hohe Luftfeuchtigkeit überstehen soll. Das Finish wird als natürlich beschrieben, zudem soll das Make up einen Weichzeichnereffekt haben. Außerdem soll es für alle Hauttypen geeignet sein und ist parfümfrei. IsaDora-Produkte sind außerdem tierversuchsfrei.

Für die 35ml-Tube habe ich bei Douglas 24,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch 12 Monate haltbar sein.







Beim ersten Ausprobieren war ich zunächst noch recht angetan. Kurz darauf habe ich jedoch festgestellt, dass dieses Make up für mich leider überhaupt nicht geeignet ist.

Das Make up hat eine flüssig-cremige Textur, die sich nicht ganz so leicht in die Haut einarbeiten lässt. Ich muss sie relativ lange eimassieren mit den Fingern. Wenn ich das Make up mit einem Pinsel auftrage, setzt sich das Produkt stark in den Poren ab. Wenn ich mir jedoch Zeit nehme und die Foundation auf meiner Haut etwas erwärmt wird, wird das Ergebnis ziemlich regelmäßig. Sie funktioniert jedoch nicht mit jeder Tagespflege darunter: Ich habe zwei Gesichtscremes, die ich im Wechsel verwende. Über der ersten lässt sich dieses Make up gleichmäßig auftragen, auf der anderen rollt sich die Foundation in kleinen Stückchen ab. Im Zweifelsfall sollte man die Foundation daher wohl in der Parfümerie über der gewohnten Tagespflege testen, wenn möglich.

Solo aufgetragen verleiht die Foundation meiner Haut einen glatten, feinporigen Look. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, was den Look sehr natürlich macht. Das Finish ist natürlich matt, wirkt jedoch nicht trocken. Sobald ich jedoch Concealer oder Puder darüber auftrage, setzt sich die Foundation seltsam ab und wirkt cakey. Sie verträgt sich überhaupt nicht mit meinen anderen Produkten. Da ich meine Mischhaut im Laufe des Tages mehrmals abpudern muss und das Gesicht mit jeder Schicht pudriger und fleckiger aussieht, verwende ich diese Foundation mittlerweile gar nicht mehr.

Zu den weiteren Mankos gehören für mich zudem der penetrante, säuerlich-chemische Geruch und die Verträglichkeit. Meine Haut hat nach 3 Tagen mit starken Hautunreinheiten reagiert, die vermutlich durch die zahlreichen Silikone in dieser Foundation verursacht wurden.


Fazit:

Für mich hat sich diese Foundation leider als Flop entpuppt. Sie verträgt sich schlecht mit anderen Produkten, wirkt im Laufe des Tages cakey, riecht unangenehm und erzeugt bei mir Hautunreinheiten. Ich bereue den Kauf!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster