[Review] Essence Nail Art Express Dry Drops


Wenn ich mir die Nägel lackiere, bin ich nicht geduldig genug, um ewig zu warten bis alles getrocknet ist. Daher verwende ich eigentlich immer Produkte, die das Trocknen des Nagellacks beschleunigen sollen. Aktuell habe ich die Nail Art Express Dry Drops von Essence in Verwendung. Sie sollen Nagellack in Sekunden trocknen lassen.

Für das 8ml-Fläschchen habe ich knapp 2€ bezahlt.

Nach dem ersten Öffnen sind die Tropfen noch 30 Monate haltbar.
  


Es handelt sich hier um eine transparente Flüssigkeit, die nur minimal dickflüssiger ist als Wasser. Den Geruch empfinde ich leicht frisch, alles in allem aber dezent.

Nachdem ich mir die Nägel mit einem Nagellack und/oder einem Unterlack lackiert habe, tropfe ich jeweils einen Tropfen auf jeden Nagel. Mit der Pipette geht das sehr leicht und präzise. Das Produkt verteilt sich von selbst auf dem Nagel und trocknet dann gemeinsam mit dem Lack. Bereits nach 1-2 Minuten fühlt sich die Oberfläche des Lackes trocken und glatt an. Man sollte vielleicht nicht sofort den Abwasch machen, aber alltägliche Dinge wie Tippen oder Schreiben kann man dann auf jeden Fall schon tun. Nach einigen weiteren Minuten sind alle Schichten Nagellack dann vollkommen durchgetrocknet. Um die letzten Rückstände der Drops zu entfernen, spüle ich meine Finger im Anschluss meist kurz mit Wasser ab.

Die Drops haben bei mir übrigens keinen Effekt auf die Kratzeranfälligkeit oder den Halt des Nagellacks. Sie helfen ihm einfach nur schneller zu trocknen.


Fazit:

Ich werde mir diese Drops auch weiterhin kaufen, da sie zuverlässig funktionieren, ergiebig und günstig sind.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster