[Review] ALAFFIA Extra Rich Authentic African Black Soap Shea Butter & Cinnamon


Wenn meine Haut trocken oder gereizt ist, verwende ich sehr gerne eine Black Soap. Aktuell habe ich die Extra Rich Authentic African Black Soap Shea Butter & Cinnamon von ALAFFIA in Verwendung. Dabei handelt es sich um ein Produkt, das sowohl als Duschgel, Gesichtsreiniger, Handseife oder Rasierschaum benutzt werden kann.

Das Produkt soll für alle Hauttypen geeignet sein und soll die Haut reinigen und gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen. Es ist u.a. vegan, tierversuchsfrei, parabenfrei und soll ethisch gehandelt sein.

Für die 236ml-Flasche habe ich online knapp 9€ bezahlt.



Die Seife ist karamellfarben und lässt sich mit dem Pumpspender sehr gut dosieren. Ihre Textur ist cremig-geling, wie Handseife. Beim Verteilen auf der nassen Haut bildet sich schnell ein dichter, cremiger und sehr reichhaltiger Schaum, der sich sehr angenehm anfühlt. Und auch der Duft gefällt mir sehr gut: die Seife duftet intensiv, aber natürlich nach Zimt und Zucker.

Ich verwende diese Seife am liebsten als Duschgel oder als Handseife. Sie reinigt meine Haut, ohne sie nennenswert auszutrocknen. Zudem wirkt sie mildernd auf Hautunreinheiten und beruhigt meine Haut. Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut weich und gepflegt an, weshalb ich im Anschluss nicht unbedingt eine zusätzliche Körperpflege verwenden muss.

Lediglich als Rasierschaum gefällt mir das Produkt nicht gut. Zwar gleitet die Klinge damit gut über die Haut, leider brennt meine Haut nach dem Abspülen dann jedoch etwas. Mir gefallen mildere Rasiercremes besser.


Fazit:

Ich würde mir diese Seife auf jeden Fall nachkaufen, da sie die Haut nicht austrocknet und Hautunreinheiten gut entgegenwirkt. Lediglich als Rasierschaum konnte sie mich nicht überzeugen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster