[Review] LUSH Karma Kream

Heute möchte ich euch die Karma Kream von LUSH vorstellen. Der Duft Karma ist von Londons Straßen in den 70er Jahren inspiriert und wird als kraftvolle und mitreißende Kombination aus Orange, Patchouli und Gewürzen beschrieben. Zu den weiteren Aromen gehören Kiefer, Kavandin, Zitronengras, Elemis und Akazie.

Für die 230ml-Dose bezahlt man um die 23€.

 



Karma ist ein Duft mit einem hohen Wiedererkennungswert. Es ist mein Lieblingsduft von LUSH und ich besitze mehrere Produkte aus der Reihe (z.B. auch das Eau de Parfum).  

Karma ist ein Duft, bei dem Orange und ein typischer Räucherstäbchenduft dominieren. Der Duft ist spritzig frisch, zugleich aber auch wohlig warm. Die Duftkomposition besteht aus Gegensätzen, die jedoch unheimlich gut miteinander harmonieren. Holzige Noten geben ihr etwas Erwachsenes, während der Duft ansonsten aufgrund der Zitrusfrüchte jetzt süß und spritzig ist. Ich bin absolut süchtig nach diesem Duft, denke aber auch, dass er die Geister scheidet. Im Zweifelsfall sollte man bei LUSH mal probeschnuppern (er hält nämlich sehr lange auf der Haut an…).

Die Bodylotion ist weiß und hat eine recht flüssige Textur. Sie lässt sich einfach dosieren und ist sehr ergiebig beim Verteilen. Bereits eine kleine Menge genügt mir pro Anwendung. Die Creme gleitet nicht nur gut über die Haut und fühlt sich dabei erfrischend an, sie zieht auch schnell ein. Schon direkt nach dem Eincremen kann ich mich anziehen, ohne dass die Kleidung auf der Hautoberfläche kleben bleibt.

Die Pflegewirkung würde ich als mittel bis intensiv beschreiben. Die Lotion pflegt meine Haut schön weich und verhindert Spannungsgefühle. Meine Hautoberfläche fühlt sich glatt und gepflegt an. Gerade nach dem Rasieren meiner Beine empfinde ich den Auftrag als sehr angenehm. Für meine normale Haut ist die Pflegewirkung ideal.

Fazit:

Ich mag die Karma Kream sehr gerne. Sie hat nicht nur einen wunderbaren, frischen, fruchtigen und ganz besonderen Duft, sondern hat auch eine tolle Pflegewirkung. Zudem kommen LUSH-Produkte ganz ohne Tierversuche aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster