[Review] NYX One Drop Coverage Weightless Concealer in 002 True Ivory


Heute möchte ich euch den One Drop Coverage Weightless Concealer von Catrice vorstellen. Dabei soll es sich um einen stark deckenden Concealer mit Hyaluronsäure handeln. Catrice zufolge ist der Concealer federleicht und schweißresistent. Catrice-Produkt sind zudem tierversuchsfrei.

Für das 7ml-Fläschchen habe ich in der Drogerie 4,45€ bezahlt.

Meine Nuance ist die Farbe 02 True Ivory.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 6 Monate haltbar sein.






Mir gefällt dieser Concealer unheimlich gut zum Abdecken der Augenpartie. Er hat eine ganz flüssige Textur, die sich mit der Pipette genau dosieren lässt. Pro Auge genügt bereits ein Tropfen. Mit den Fingern lässt sich der Concealer ganz mühelos in die Haut einarbeiten, ohne sich in kleinen Fältchen abzusetzen. Er hat ein natürlich mattes, aber nicht zu trockenes Finish und settet sich beim Trocknen sozusagen selbst, weshalb ich ihm immer nur mit einem Hauch Puder fixiere.

Ebenfalls gerne verwende ich den Concealer zum Abdecken von Pigmentflecken. Vor allem in der oberen Wangenpartie habe ich einige Sonnenflecken, die meine gewohnte BB Cream nicht vollständig abdeckt. Der Concealer kaschiert die Flecken in einer dünnen Schicht und ohne maskenhaft zu wirken. Das Hautgefühl ist angenehm leicht.

Bei mir hält der Concealer den ganzen Tag. Er lässt meine Haut etwas weniger schnell nachfetten als sonst, setzt sich jedoch nicht ab im Laufe des Tages. Zum Abschminken genügen dennoch mein MakeUp Eraser und Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag diesen Concealer unheimlich gerne und würde ihn mir nachkaufen. Er hat nicht nur eine tolle Deckkraft, sondern ist auch sehr leicht. Zudem mag ich die Eigenschaft, dass er sich beim Trocknen sozusagen selbst fixiert, weshalb ich weniger Puder auftragen kann und im Laufe des Tages nicht nachschminken muss.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster