[Review] E.L.F. Bite Size Eyeshadow Palette in Truffles


Vor Kurzem hat E.L.F. neue, kleine Lidschattenpaletten herausgebracht. Ich kaufte mir die Bite Size Eyeshadow Palette in der Variante Truffles. Sie enthält 4 Puderlidschatten in kühlen und neutralen Braun- und Grautönen. Die Lidschatten sind übrigens vegan und tierversuchsfrei.

Für die 3,5g-Palette habe ich bei Douglas knapp 4€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.








Ich mag diese kleine Lidschattenpalette unheimlich gerne. Sie hat eine sehr gelungene Farbzusammenstellung, mit der man sowohl dezente Alltags-Looks, als auch Smokey Eyes schminken kann.

Alle 4 Töne haben eine seidig-weiche, aber nicht krümelige Textur. Sie Die matten Töne sind hoch pigmentiert, lassen sich aber dennoch kinderleicht ausblenden. Mit dem Schwarz, aber auch mit dem Schokobraun lässt sich daher auch problemlos ein Eyelinerstrich schminken. Mein Favorit ist jedoch der schimmernde Taupe-Ton, den ich auf dem beweglichen Lid liebe. Er hat einen sehr intensiven, fast schon metallischen Glanz, den ich als wunderschön empfinde. Grobe Glitzerpartikel sucht man hier vergebens.

Über einer Lidschattenbase halten alle 4 Töne bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zu Abschminken genügen dennoch bereits Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Ich bin sehr angetan von dieser Lidschattenpalette und würde mir auf jeden Fall weitere Varianten kaufen. Sowohl Pigmentierung, als auch Textur und Halt stimmen. Und der Preis ist ohnehin unschlagbar!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster