[Review] Charlotte Tilbury Collagen Lip Bath in Refresh Rose


Diesmal möchte ich euch den Collagen Lip Bath-Lipgloss von Charlotte Tilbury in der Farbe Refresh Rose vorstellen. Dabei soll es sich um einen Lipgloss mit Plumping Effekt handeln, der die Lippen voller und voluminöser aussehen lassen soll. Das Lippengefühl wird als frisch und kühl beschrieben.

Für 7,9ml habe ich online 32€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 12 Monate haltbar sein.





Es handelt sich hier um einen klassischen Lipgloss mit Minzgeruch. Er fühlt sich kühl auf den Lippen an, prickelt oder irritiert sie jedoch nicht. Der Gloss klebt leicht, sodass ich ihn nicht gerne bei Wind trage (da dann meine Haare schnell daran kleben bleiben). Die Lippen kleben jedoch nicht aneinander, was ich sehr zu schätzen weiß.

Die Nuance Refresh Rose ist nahezu transparent und mit winzig kleinen, rosa schimmernden Partikeln durchsetzt. Auf den Lippen wirkt er jedoch transparent und schenkt nicht wirklich Farbe. Der Gloss hat einen intensiv-nassen Glanz und lässt die Lippen dadurch etwas voller und glatter erscheinen. Er hat auch eine gute Pflegewirkung, sodass sich meine Lippen tatsächlich weicher und gepflegter anfühlen. Viel stärker als bei anderen Lipglossen ist der volumengebende Effekt jedoch nicht.

Der Halt ist ebenfalls recht durchschnittlich. Nach 2-3 Stunden hat sich der Gloss größtenteils verflüchtigt, weshalb ich recht häufig auffrischen muss.


Fazit:

Für mich ist dieser Gloss durchschnittlich. Er fühlt sich angenehm an und sorgt für einen schönen Look. Ich kann jedoch nichts feststellen, was den hohen Preis rechtfertigen würde. Daher werde ich wohl in Zukunft wieder zu günstigerem Lipgloss greifen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster