[Review] Weleda Skin Food Lip Butter


Diesmal möchte ich euch die neue Skin Food Lip Butter von Weleda vorstellen. Dabei soll es sich um eine intensive Soforthilfe für trockene und spröde Lippen handeln. Sie soll natürliche Öle und Pflanzenextrakte enthalten, die die die Lippen geschmeidig pflegen sollen. Die Lip Butter ist u.a. frei von Parabenen, Mineralölen und Paraffin.

Das Produkt verfügt über das NaTrue-Siegel für Naturkosmetik.

Für die 8ml-Tube habe ich bei dm 5,45€ bezahlt.





Der Lippenbalsam befindet sich in einer grünen Tube mit einem abgerundeten Plastik-Applikator. Seine Textur erinnert mich an Vaseline oder eine Salbe. Der Geruch ist dezent zitronig, verfliegt jedoch schon kurz nach dem Auftragen.

Auf den Lippen fühlt sich der Balsam ölig und dünnflüssig, aber angenehm und schützend an. Er fettet und klebt nicht, beschwert die Lippen zudem auch nicht. Mir gefällt auch, dass der Balsam meinen Lippen einen glossigen Glanz verleiht, der sie gepflegter und auch etwas voller erscheinen lässt.

Ich empfinde diesen Balsam als pflegend und beruhigend. Er wirkt Spannungsgefühlen entgegen und sorgt für ein weiches Lippengefühl. Schon wenige Minuten nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen glatter an und sind Trockenheitserscheinungen unauffälliger. Bei regelmäßiger Anwendung sind meine Lippen langanhaltend weich gepflegt und auch bei kalten Temperaturen nicht mehr spröde.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenbalsam unheimlich gerne, da er meine Lippen beruhigt, pflegt und ihnen einen schönen Glanz schenkt. Zudem ist er unkompliziert im Auftrag und klebt nicht. Ich würde ihn nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster