[Review] Acure Brightening Facial Scrub


Diesmal möchte ich euch das Brightening Facial Scrub von Acure vorstellen. Es soll für alle Hauttypen geeignet sein, soll die Haut zur Bildung neuer Zellen anregen und sie zum Strahlen bringen.

Das Peeling ist frei von Sulfaten, Parabenen, Phtalaten, Petrolatum, synthetischen Duftstoffen, Silikonen und Gluten. Außerdem ist es vegan und tierversuchsfrei (Leaping Bunny Logo).

Für die 118ml-Tube habe ich bei iHerb knapp 9€ bezahlt.





Das Peeling befindet sich in einer praktischen Standtube mit Klappverschluss. Das Peeling selbst ist schwarz und hat eine gelig-pastöse Textur, die mit vielen kleinen Peelingpartikeln durchsetzt ist. Durch die kleine Tubenöffnung lässt es sich präzise dosieren. Zudem lässt es sich kinderleicht auf der angefeuchteten Haut verteilen.

Die Anwendung des Peelings ist sehr angenehm. Die enthaltenen Peelingpartikel sind zahlreich vorhanden und machen ihren Job, fühlen sich dabei jedoch nicht kratzig auf der Haut an. Zudem hat das Produkt einen angenehmen, frisch-natürlichen Geruch. Die Rückstände lassen sich mit lauwarmen Wasser problemlos abspülen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut frisch und glatt an. Abgestorbene Hautschüppchen werden gut entfernt. Das Peeling hat übrigens keinen übermäßig austrocknenden Effekt, aber es pflegt die Haut auch nicht wirklich. Ich trage im Anschluss immer eine Feuchtigkeitspflege auf.  


Fazit:

Mir gefällt dieses Peeling sehr gut, da es effektiv ist und meine Haut dennoch nicht reizt. Zudem hat es tolle Inhaltsstoffe, ist ergiebig und angenehm in der Anwendung. Ich würde nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster