[Review] Bourjois Healthy Mix Serum Foundation in 51 Light Vanilla


Heute möchte ich euch die Healthy Mix Serum Foundation von Bourjois vorstellen. Dabei soll es sich um eine Gel-Foundation mit Vitaminen aus u.a. Litchi, Granatapfel und Gojibeeren handeln. Sie soll bis zu 16 Stunden halten sowie den Teint ebenmäßiger erscheinen und strahlen lassen. Die Foundation ist übrigens hypoallergen.

Für die 30ml-Flasche habe ich online knapp 10€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch mindestens 12 Monate haltbar sein.



Die Foundation befindet sich in einem Pumpflakon. Ihre Textur ist recht flüssig, aber nicht wässrig. Der Duft ist fruchtig-leicht. Ich benötige pro Anwendung ungefähr 1 ½ Pumpstöße. Zum Auftragen verwende ich am liebsten die Finger. Die Foundation lässt sich kinderleicht verteilen und in die Haut einarbeiten, fast schon wie eine getönte Tagescreme. Das Ergebnis wird sehr gleichmäßig und die Foundations setzt sich weder in Poren, noch in kleinen Fältchen ab.

Die Deckkraft dieser Foundation ist leicht bis mittel. Sie kaschiert vergrößerte Poren und lässt den Teint insgesamt ebenmäßiger aussehen. Pigmentflecken, Pickel oder Rötungen deckt sie jedoch bei mir nicht ab. Ich verwende diese Foundation am liebsten an Tagen, an denen ich (nahezu) ungeschminkt aussehen möchte. Ich mag, dass sie sich leicht, aber gleichzeitig pflegend auf meiner Haut anfühlt. Es ist eine echte Wohlfühl-Foundation.

Mit einem Puder fixiert, hält die Foundation bei mir einen ganzen Arbeitstag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken genügt dennoch mein MakeUp-Eraser.


Fazit:

Ich mag diese Foundation unheimlich gerne, da sie sich toll auf der Haut anfühlt, natürlich aussieht und sich kinderleicht auftragen lässt. Zudem hält sie gut und ist gut verträglich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster