[Review] Too Faced Peach Perfect Comfort Matte Foundation in Porcelain


Diesmal möchte ich euch die Peach Perfect Comfort Matte Foundation von Too Faced vorstellen. Sie soll eine mittlere Deckkraft haben und wischfest sein. Sie soll Pfirsich- und Feigen-Extrakte enthalten, sich angenehm auf der Haut anfühlen und 14 Stunden halten. Dabei ist sie ölfrei, soll die Haut matt halten und gut auf Fotos aussehen.

Momentan ist die Foundation in 12 Nuancen erhältlich. Ich besitze die zweithellste Farbe, Porcelain.

Für die 48ml-Tube habe ich bei Sephora knapp 38€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch mindestens 18 Monate haltbar sein.








Mir gefällt diese Foundation unheimlich gut. Sie hat eine tolle, leichte Textur, die mühelos mit der Haut verschmilzt. Der Auftrag wird auf Anhieb gleichmäßig, wobei sich die Foundation nicht in den Poren oder in kleinen Fältchen absetzt. Vor allem jedoch der Look auf der Haut ist toll: Die Foundation hat einen ausgleichenden Effekt, kaschiert Unebenheiten und Rötungen und schaut dennoch sehr natürlich aus. Das Finish ist relativ matt, wobei die Haut jedoch auch einen leichten, gesunden Glow hat. Meine Haut sieht damit einfach gepflegt und frisch aus. Porcelain ist ein leicht pfirsichstichiger Ton, der den Teint strahlen lässt, ohne jedoch orange zu wirken.

Übrigens hat die Foundation einen leichten, fruchtigen Geruch. Mich stört er nicht, zumal er schon kurz nach dem Auftragen nicht mehr wahrnehmbar ist.

Ich trage Foundation in der Regel nicht länger als 12 Stunden. Auch am Ende der Tragezeit schaut sie noch gut aus auf meiner Haut. sie wirkt übermäßigem Hautglanz entgegen und fühlt sich auch nach einiger Zeit nicht schwer auf der Haut an. Zum Abschminken verwende ich erst meinen Make up-Eraser und danach Wattepads mit Mizellenwasser. Nach diesen beiden Schritten ist das Make up entfernt.


Fazit:

Ich liebe diese Foundation. Sie hat eine tolle Textur, ist unkompliziert im Auftrag, hat eine gute Deckkraft und ein wunderschönes Finish. Zudem hält sie lange und fühlt sich dabei leicht auf der Haut an. Ich würde definitiv nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster