[Review] Catrice The Modern Matt Collection Eyeshadow Palette


Diesmal möchte ich euch die The Modern Matt Collection Eyeshadow Palette von Catrice vorstellen. Sie enthält 9 Puderlidschatten in natürlichen Nude-Tönen und mit mattem Finish. Sie sollen hochpigmentiert und langanhaltend sein. Catrice-Produkte sind tierversuchsfrei.

Für die 10g-Palette habe ich bei dm 4,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.







Mir gefällt die Farbzusammenstellung dieser Palette gut. Sie bietet alles, was man für klassische Smokey Eyes oder dezente Nude-Looks benötigt. Die Qualität der einzelnen Lidschatten ist solide, aber nicht außergewöhnlich. Die Lidschatten lassen sich mit meinen synthetischen Pinseln gut aufnehmen und gleichmäßig auftragen. Die Pigmentierung ist mittel, sodass man die Farben gut aufbauen kann. Die Lidschatten verfügen über eine seidige, leicht staubige, aber nicht krümelige Textur und lassen sich gut ineinanderblenden.

Über einer Base halten die Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum Entfernen genügen bereits Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag diese Palette gerne, auch wenn sie nichts Außergewöhnliches bietet. Die enthaltenen Puderlidschatten sind mittel pigmentiert, seidig und lassen sich gut aufbauen. Das macht sie zu einer soliden Alltagspalette.  

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster