[Review] hif hydration support cleansing conditioner


Diesmal möchte ich euch den hydration support Cleansing Conditioner der Deciem-Marke hif vorstellen. Dabei handelt es sich um einen milden Haarreiniger, der das Haar sanft reinigen und gleichzeitig mit u.a. exotischen Ölen und Hyaluronsäure pflegen soll.

Alle Deciem-Produkte sind tierversuchsfrei. Das Produkt ist außerdem frei von u.a. Silikonen, Parabenen und Alkohol.  

Für die 180ml-Tube habe ich im Deciem-Onlineshop im Angebot 23,10€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.




Es handelt sich hier um ein sehr cremiges Produkt, das beim Verteilen im nassen Haar einen unheimlich weichen, reichhaltigen Schaum erzeugt. Man braucht dementsprechend nur eine winzig kleine Menge, was die Tube sehr ergiebig macht. Der Duft ist leicht und frisch; alles in allem jedoch vor allem dezent.

Nach dem Einmassieren soll man das Produkt etwa 3 Minuten einwirken lassen, woran ich mich auch halte. Der Schaum lässt sich im Anschluss mühelos abspülen.

Das Produkt hat nicht wirklich einen nennenswerten Effekt auf die Kämmbarkeit meines Haares. Es sorgt jedoch dafür, dass sich mein Haar nach dem Trocknen nicht nur sauber, sondern auch sehr weich anfühlt. Es hat einen natürlichen Glanz und fällt locker, ohne aufgeladen zu sein. Das Produkt ist sehr mild und strapaziert mein Haar nicht. Selbst meine Haarspitzen fühlen sich gepflegt und weich an. Eine zusätzliche Spülung muss ich daher in der Regel auch nicht verwenden.

Trotz des guten Pflege-Effektes sorgt dieses Produkt übrigens nicht dafür, dass mein Haar schneller nachfettet. Im Gegenteil: Es balanciert mein Haar aus und lässt meine Haaransätze länger frisch aussehen, weshalb ich an den Tagen, an denen ich mein Haar nicht wasche, weniger Trockenshampoo verwenden muss.


Fazit:

Ich mag diesen Cleansing Conditioner unheimlich gerne, da er mein Haar auf milde Weise reinigt und es gleichzeitig pflegt. Zudem gefallen mir die unkomplizierte Anwendung und der optische/spürbare Effekt: Mein Haar ist weicher, fühlt sich leicht an und fettet etwas weniger schnell nach. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster