[Review] Bare Minerals Gen Nude Rose Eyeshadow Palette


Heute möchte ich euch die Gen Nude Rose Eyeshadow Palette von Bare Minerals vorstellen. Sie enthält 6 Puderlidschatten in neutralen Tönen und mit verschiedenen Finishes. Die Lidschatten sind tierversuchsfrei sowie frei von Mineralöl, Parabenen, Talk und Gluten.

Für die 6,6g-Palette habe ich bei Douglas 29,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.










Mir gefällt diese Palette unheimlich gut. Alle 6 Lidschatten verfügen über eine sehr seidige, weiche Textur, die sich mit meinen synthetischen Pinseln mühelos auftragen lässt. Sie sind hoch pigmentiert und lassen sich dennoch gut verblenden, ohne fleckig zu werden. Die Farbzusammenstellung empfinde ich als sehr gelungen: Die Töne sind überwiegend kühl/neutral und ergänzen sich gut. Zwei der Töne sind schimmernd, die anderen matt/satin. Mir gelingen mit dieser Palette sowohl dezente Alltagslooks, als auch Smokey Eyes.

Über einer Lidschattenbase halten alle Töne bei mir den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Entfernen genügen dennoch Wattepads mit etwas Mizellenwasser.


Fazit:

Mich hat diese Palette überzeugt. Die Lidschatten überzeugen nicht nur mit ihrer Qualität, sondern auch in der gelungenen Zusammenstellung von Farben und Finishes.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster