[Review] DIOR Forever Skin Correct 24H Wear Concealer in 00


Ich bin ein großer Fan der DIOR-Concealer. Vor kurzem kamen die neuen Forever Skin Correct 24H Wear Concealer heraus. Ich habe mir die hellste Nuance gekauft: 00.

DIOR zufolge soll es hier um einen cremigen Concealer mit hoher Deckkraft handeln. Er soll sich zum Abdecken von Augenschatten, Rötungen, Unreinheiten und Unebenheiten eignen, wobei er sich nicht in feinen Linien absetzen soll. Das Finish wird als makellos und fein beschrieben. Gleichzeitig soll der Concealer die Haut mit Stiefmütterchen-Extrakt pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen.

Für 11ml habe ich in der Parfümerie knapp 34€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 6 Monate haltbar sein.






Der Concealer befindet sich in einem relativ großen Flakon. Zum Auftragen gibt es einen ebenfalls recht großen Schaumstoffapplikator. Aufgrund der hohen bis sehr hohen Deckkraft benötige ich nur einige wenige Tupfer des Concealers unter meinen Augen. Anschließend arbeite ich das Produkt mit einem angefeuchteten Make up-Schwamm in die Haut ein. Das Produkt verbindet sich gut mit meiner Haut und setzt sich nicht in kleinen Fältchen oder Poren ab.

Der Concealer ist für meine Haut etwas zu hell, wobei dies – bei der richtigen Dosierung – nicht wirklich ein Problem darstellt. Da ich ihn nur sehr dünn unter den Augen auftrage, empfinde ich den aufhellenden Effekt als sehr schön. Das Finish ist natürlich-matt, sieht jedoch nicht trocken aus.

Neben dem optischen Effekt empfinde auch den Tragekomfort als gelungen. Der Concealer ist fast schwerelos auf meiner Haut. Nachdem ich ihn mit einem losen Puder fixiert habe, hält er bei mir zudem den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken genügt dennoch bereits mein MakeUp-Eraser.


Fazit:

Mir gefällt dieser Concealer unheimlich gut, da er nicht nur eine tolle Deckkraft, sondern auch ein natürlich-mattes Finish hat. Zudem gefallen mir seine Ergiebigkeit und der sehr gute Halt. Für den Sommer werde ich mit eine dunklere Nuance kaufen; für meine helle Winterhaut ist 00 aber absolut geeignet.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster